Kriege die Schienen nicht richtig gebogen (Radius)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey,

Ich bin momentan am bauen einer Privaten Strecke und kann keinen engen Kurven Radius mehr einbauen. Z.b. wenn ich einen Gleis-wechsel einbauen will geht dies nicht, da ich nur noch einen sehr großen Radius einbauen kann. :/

Sollte das hier zu schwer zu verstehen sein, kann ich gerne nochmal ein kleines Video machen :D

Mit freundlichen Grüßen

• Du nutzt eine falsche Trackrule. Wenn du zwei grade Gleise hast, kannst du z.b. eine Trackrule mit VMax 120 nehmen. Willst du aber eine Übergangsstelle einbauen, musst du eine Trackrule mit geringerer VMax nehmen, z.b. 40 oder 60 km/h.

Les dir bitte auch das Thema Trackrule im.Wiki hier durch.

LG Fabian Nds

• Baiswissen erforderlich: die Radien werden in den Trackrules definiert. Bitte in der Wiki (Link Kopfkeile) alles über Gleisbau und Trackrules lesen.
    Wenn man Streckenbau betreibt, unbedingt auch in der Wiki alles über Streckenstart, Eigene Ordnerstruktur, eigene Routetemplate, eigene Trackrules, DEM... lesen.
    Man kann gerne ohne Grundwissen zu Üben anfangen, aber man steht auf sehr wackeligem TS Untergrund, der sich später gewaltig rächt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Die Regel: Trackrule auswählen, daraus ein Gleis auswählen, geht der Mindest-Radius nicht, andere Trackrule mit dem gleichen Gleis suchen, in der ein anderer Mindestradius eingetragen ist.
    Ansonsten, gilt das was ich oben geschrieben habe. Neugieriges Erforschen von Basiswissen. Sonst wirds schrecklich!

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.