Blender träge

  • Moin!


    Ich habe seit gestern das Problem, dass Blender nur noch extrem träge arbeitet. Sei es nun das ich einen Button klicken will, ein Menü wechseln will oder einfach nur mit Strg+ S speichern will. Alle Eingaben verarbeitet Blender nur langsam.


    Ich habe auch bewusst nichts an meiner Blender installation geändert. Ich hatte ganz normal wie immer in Blender gearbeitet, war dann kurz im Blueprinteditor und im TS und als ich dann wieder Blender geöffnet habe, war das Problem plötzlich da.


    Ich dachte erst vielleicht daran, das irgendwelche Grafiktreiber oder so defekt sind, aber außer Blender läuft jede andere Software so wie immer.
    Das Problem tritt auch bei jeder Blender Version auf, die ich über die Jahre auf meinem Rechner gesammelt habe.


    Hat irgendjemand eine Idee, wo das Problem herkommen könnte? Hat vielleicht jemand so ein Problem schonmal?




    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!


    Tobias