Kann ich mit meinem Joystick TS 2017 spielen???

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich fahre mit einen ganz normalen joypad mit:


    "Xpadder"


    funktioniert wunderbar, alle tasten kann man hervorragend einzeln belegen.


    beste grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • I am use my joypad configured in joycur. Used it for almost 8 year in MSTS and stil working ok in ts2017.


    http://www.deinmeister.de/jct.htm

    Mein System: AMD Ryzen 7 7800X3D, MSI X670E TOMAHAWK WIFI socket AM5, G.Skill Trident Z5 Neo 32 GB CL30 DDR5-6000 RAM-Kit, ASUS GeForce RTX 4070 OC-Grafikkarte, Samsung 2 TB 980 EVO PCIE SSD fur TSC, 1TB Samsung 970 EVO PCIE fur Win11 und Corsair EX100U 2 TB external ssd mit usb-c Gen3.2 fur TSC backup. CORSAIR Hydro X-serie custom watercooling setup.

  • -Ich besitze ebenbfals den Hotas X und bei mir funktioniert exakt das, was der hier im Video macht - kann damit den TS, bzw. die Loks mit den Flight Stick + Hotas steuern. Den Hotas musst du abr so konfigurieren, das du damit beide Loktypen fahren kannst (Kombihebel 50% bis 100% = Schub.. 50% bis 0% = Bremse // Schubhebel 50% bis 100% = Schub --- 50% bis 0% keine Funktion, Bremse dafür auf dem Flightstick -> Stick nach vorn = Bremskraft erhöhen -- Stick nach hinten = Bremskraft verringern! --- Die restlichen Tasten am Stick und Hotas kanmst du nach belieben programmieren Türen öffnen / Warnsignal / Sanden / Scheibenwischer / u.s.w.) -- Funktioniert bestens wenn du dich exakt an die Anleitung im Video hältst. Der hier vorgeschlagene Trainsimhelper funktionierte bei mir im 2017er TS zum Beispiel nicht, dieser ist ständig beim starten des Programms gleich wieder abgestürzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also der Trainsim helper vom September funktioniert.
    http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=33365
    Hat ein paar Stärken und schwächen, wie die Testfahrt mit der Jubilee gezeigt hat.
    Readme lesen und genau befolgen, oh und wenn man z.B. die SSS Packs für eine Damplok hat, befindet sich das wichtige script file im Steamsoundsupreme Unterorder.


    Die Stärken sind mehr informationen und vor allem die gegenüber dem F5 Hud verbesserte Lesbarkeit.


    Der Nachteil ist, zumindest bei Dampfloks, dass es die Informationen z.B. über den Reglerstand und vor allem des Richtungswenders/ der Steuerung aus dem F3 oder F4 Hud zu beziehen scheint.


    Das ist in soweit ein Problem, als das manche Dampfloks einmal eine Schieberkasten (steam chest)-simulation haben, und daher die physikalische Reglerstellung nicht unbedingt mit der Leistung zu tun haben muss.
    Und vor allem die meisten Tipps für das Fahren einer Dampflok sich auf das F5 Hud beziehen und die dortigen Steuerungseinstellungen, im F4/F3 Hud ist die maximale Steuerungsauslegung vorwärts bei den meisten Loks 75% während sie im F5 Hud meistens bis 100%.
    Wenn man dann bei ca. 4,5 bis 5 mph auf 85% verkürzt will um weiter zu beschleunigen...........ich denke ihr seht das Problem.


    Die Informationen für den Kessel sind gut, beim Wasserstand ists es ok und gerade die Informationen zur "stoking rate" also wie stark der Heizer heizt ist gut.
    Das einzige Problem ist dass der Feuermasse, er geht da von einer Prozentzahl aus, und die meisten Dampffahrer sind es aufgrund der Guides gewohnt mittels der im F5 hud angezeigten Gewichte der Feuermasse zu arbeiten.


    Ach ja und die Steigungs-/Gefälleanzeige, gab mir auf der S&C negative Werte für Steigungen aus, und positive für Gefälle aus.
    Wieder in Prozent, dabei bin ich auf Englischen Strecken eher das 1/100 oder 1/50 usw gewohnt.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der wesentlich verbesserten Lesbarkeit, meine Hauptprobleme sind mehr mit der Art wie Daten angezeigt werden.

    Sarkasmus ist besser als gar nichts zu lachen!


    Der Vorteil des Schwarzen Humors? Man sieht ihn im Dunkeln nicht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus () aus folgendem Grund: Vorher war Schwachsinn, beruhte auf einem Lesefehler meinerseits.