[RT] BR 640/Lint 27


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Add-On Bewertung 49

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder kaufen. (15) 31%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen. (26) 53%
    3. Das Add-On ist ganz OK. (6) 12%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben. (2) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: Railtraction
    Preis: 14,99€
    Veröffentlichungsdatum: 24.01.2017


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema

  • Lasst mich der Erste sein, der ein Statement abgibt. Wie immer, finde ich, hat Railtraction gute Arbeit geleistet. Ein schönes Model mit guten Fahreigenschaften, die das Fahrzeug auch für Einsteiger in den TS leicht fahrbar machen, wenn man den Aufrüstvorgang gemeistert hat.


    Was direkt beim ersten Blick in den Führerstand auffällt ist die große Ähnlichkeit zum Lint 41, welcher so aber der Realität entspricht, nachdem was ich im Internet gesehen habe. Bis auf ein paar kleine Dinge ist er zu dem des Lint 41 identisch, genau wie der Aufrüstvorgang. Man muss sich also nicht von dem des Lint 41 umgewöhnen. Zudem weist der Sound eine große Ähnlichkeit zu dem des Lint 41 auf.


    Anders als erwartet hat der Lint 27 andere Beschleunigungswerte, meiner Meinung nach beschleunigt dieser nämlich bei besipielsweise 70% nicht so stark wie der Lint 41, gleiches gilt beim Bremsen, was ich aber sogar gut finde, weil es dann doch ein kleinen Fahrunterschied gibt.


    Was ich bei diesem Triebwagen schade finde ist die Außenansicht (Man schaut leider nicht aus dem Fahrerfenster sondern aus einem anderen Fenster in Richtung Zugmitte) und das es wieder keine Passagieransicht gibt.


    Alles in Allem ist es auf jeden Fall zu empfehlen, nicht nur, um seine Dieselfahrzeugesammlung zu erweitern, sondern auch, weil es einfach ein schöner Triebwagen, vor allem für Nebenbahnen ist.

  • Ich gebe auch mal mein Statement ab :


    Positiv: gutes Modell
    guter Sound
    ZZA änderbar
    saubere Texturen
    funktionierende Sicherungssyteme


    Negativ: Passagieransicht fehlt
    der Verkehrsrote Anstrich ist zu dunkel


    Trotz der Mängel empfehle den Lint 27 aufjedenfall weiter, da er einfach gut umgesetzt wurde und auch auf viele Strecken für Railworks (Z.b Hagen Siegen V3) passt.

  • Anders als erwartet hat der Lint 21 andere Beschleunigungswerte, meiner Meinung nach beschleunigt dieser nämlich bei besipielsweise 70% nicht so stark wie der Lint 41, gleiches gilt beim Bremsen, was ich aber sogar gut finde, weil es dann doch ein kleinen Fahrunterschied gibt.

    Erstmal zu deiner Aussage, @sekr : Das Beschleunigungsverhalten ist anders, da der Lint 27 (nicht 21) nur über einen, nicht wie der Lint 41 über zwei, Motor(-en) verfügt.


    Mein Statement zum Zug:
    Ein sehr schöner Zug mit schönen Details. Mir gefällt besonders die Türsteuerung sehr gut, da ich entscheide, wie lange die Türen offen bleiben


    Gruß Niklas

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.