Castle-Rock: Cement load to Castle Rock

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Salve!

Die nächste Aufgabe - das nächste Problem...

Nach einer endlos langweiligen Fahrt bergab mit meinem Zementzug gelange ich an die Einfahrt von Castle Rock.

Im ersten Versuch war die Weiche nicht ins Zementwerk gestellt, sondern in das andere Gleis - das nur leider schon besetzt war. Gottseidank konnte ich meine Lok rechtzeitig verlassen!

Beim zweiten Versuch ist mein Signal auf rot umgesprungen und die Aufgabe war beendet.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese leichte Aufgabe abschließen kann?

• Also bei mir sah das so aus:

Fahrt bis Castle Rock Abzweig 2, dort gab es Hp0 und ein Gegenzug fuhr durch. Mit <9> den Monitor aufgerufen, Weg über Einfahrt 4 und Weiche zu Zement 3 gestellt und mit 15 mp/h zu Zement 3 gefahren und Aufgabenende.

Wenn Du andere Zeiten hast und am Abzweig 2 nicht Hp0, evtl. aber anhalten und den Fahrweg überprüfen und evtl. die Weiche stellen. Der Weg kreuzt das Gegengleis und zweigt dann Richtug Einfahrt 4 ab, führt dann weiter zu den Abstellgleisen.

Viel Erfolg :thumbup:

Blomi

• Diese Aufgabe scheint extrem zeitkritisch zu sein. Ich war jetzt ein paar Minuten später am Abzweig, dadurch kam der Gegenzug gerade durch. Dafür wurden mir dann auch die Weichen ins Zementwerk korrekt getellt.

Fazit: laßt es bei der Aufgabe ruhig angehen. Man kann so schnell fahren wie erlaubt, muss es aber nicht... *teetrink*