Google Maps Overlay schärfer stellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen!

Wenn ich Google Maps Overlay Aktiviere ist es so unscharf. Gibt es irgend einen Trick um es Schärfer zu machen? Denn in er Aktuellen Lage sieht mann selbst aus weiter Entfernung nicht einmal einen Grösseren (Rapperswil) Bahnhof.

Schönen Nachmittag euch *tuftuf*

• Hallo,

@Railbasic.com

also schärfer stellen, geht beim Overlay leider nicht. Man kann halt nur in den Einstellungen unter Werkzeuge/Google Maps die Auflösung hochstellen und mit dem Zoomfaktor "spielen" um für deinen Bereich das Beste Ergebnis zu erzielen.

Ich habe folgende Einstellungen und kann damit gut arbeiten :

Auflösung der KArte : 1280 x 1280

Kartentyp : Satellite

Zoomfaktor : um die 60% von links her

angezeigte Tiles : 3 x 3

Ob man noch die Auflösung etwas hochschrauben kann in der Bin Datei selber habe ich noch nicht geschaut, wär aber durch Try & Error mal ein Versuch wert ;)

• Kommt auch drauf an, welches Material für die jeweiligen Örtlichkeiten angeboten wird.
    Manchmal kann man fast jeden PZB-Magneten erkennen, manchmal kann man die Gleise nur erahnen.

Ohne weitere Hilfsmittel wie BingMaps oder die GoogleEarth-"Zeitmaschine" ist man dann aufgeschmissen und muss Rätsel raten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.