Hier ist er erhältlich http://www.rsslo.com/product/transalpin-obb-4010/
[RSSLO] Transalpin ÖBB4010
-
- erhältlich
- railworki
-
-
Schade keine Blaue Version
-
-
@Berliner079 Den Nietenzähler würde man da nicht gerecht werden, weil die ultramarinblau/elfenbein Version zb. Eckfenster am Führerstand und Drehfalttüren hat.
Das sind doch sehr markante Unterschiede.Lg Simon
-
Ich hab da mal eine Frage an die Gemeinde. Hatten die Züge keinen Speisewagen mehr mit dran ?
-
-
Ich hab da mal eine Frage an die Gemeinde. Hatten die Züge keinen Speisewagen mehr mit dran ?
Schau mal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96BB_4010
-
@'railworki
Vielen Dank für den Link. Seht interessant der Werdegang der Züge.
-
Es war seiner Zeit einer der kofortabelsten Züge die es in Österreich gab. Ich bin unzählige male damit von Graz nach Salzburg gefahren.
Im heutigen Railjet sitzt man im vergleich zum 4010 wie auf Bierkisten... so hart und unbequem sind die sitze.
Damals ist man halt noch wie auf Wolken gereist und sowas auch in der 2. Klasse.
Schade um dieses Schmuckstück das es heute nicht mehr auf österreichs Schienen anzutreffen ist.
-
Vorallem der Komfort war auch für die zweite Klasse extrem hoch. Man sah so schön bei den Fenstern raus
Ich vermisse den Transalpin sehr!Lg Simon
-
Also mein Fazit nach kurzen Tests: Das Modell ist sehr schön gemacht, von außen wie auch von innen. Leider sind die Funktionen ein bisschen wenig, aufrüsten in 5 Sekunden..? Das ist doch ein bisschen wenig, das Zugfunkgerät funktioniert nicht, die Handbremse lässt sich zwar bedienen, hat laut HUD aber keine Auswirkung auf die Bremse. Die Inputmap musste ich auch tauschen, denn die Sifa gehört meines erachtens auf die Leertaste und nich auf Q, auch die bedienung des Fahrschalter habe ich ausgetauscht, denn ich will nicht die linke Taste (A) drücken damit sich das Rad nach rechts dreht.. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und die Bremse, ich weiß nicht, mir kommt vor der bremst viel zu stark, die Druckabsenkung geht viel zu schnell gleich wie die Lösezeit um einiges verlängert gehört.. Aber alles in allem trotzdem schön das es den 4010 endlich für den TS gibt!!
-
-
-
Den 4010er wird es wohl schon auch bei Steam zu kaufen geben:
-
Nicht schlecht eigentlich. Rsslo ist beim bezahlen find ich komplizierter als steam da ich paypal ned habe. Bin gespannt für welche Strecke da Szenarios dazukommen. Das macht ja auch immer Pluspunkte mMn
-
Bei RSSLO kannst du genau wie bei Steam mit PaySafeCard bezahlen oder via Bank
-
Bei RSSLO kannst du genau wie bei Steam mit PaySafeCard bezahlen oder via Bank
Ja stimmt eh. Aber trotzdem ist mir sofortüberweisung wegen der simpelheit sympathischer und deshalb steam
*Off Topic Ende*
-
-
Bin gespannt für welche Strecke da Szenarios dazukommen.
Ich denke mal für ...
Semmeringbahn - Mürzzuschlag to Gloggnitz Route Add-On
... da diese im oben verlinkten Beitrag erwähnt wird.