Train Simulator 2017 startet nicht mehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    wie oben schon geschrieben startet er nicht mehr, nur noch der Start bildschrim mit der Version 58.8a und dann bekomme ich einen schwarzen bildschrim!Habe bis eben noch gespielt!


    Das habe ich bis jetzt versucht:


    Pc neu gestartet
    Spiel über steam gestartet


    Leider ohne Erfolg, hat jemand dafür eine Lösung/Tip?Vielen Dank schon mal für die hilfe!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Versuche gerade ein Überprüng, @'HendrikLP wenn du das mit den Häkschen raus machen meinst und wieder rein setzt geht nicht, dann auch 2-3min warten immer noch installiert dort steht!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • @'Frank1406


    wenn ich das eher gewust hätte, hätte ich das erst mal versucht, im lade ich alle Datei neu runter, den ordner behalten und um benannt, sollte das dann auch nicht helfen, komme ich wohlk nicht um hin um eine neu installion!


    Gefunden habe ich das mit dem neu runter laden und ordner vorher umbennen hier:


    Neu-Aufsetzen des kompletten TS2014 - Dos&Don'ts bzw. was ist zu beachten?


    Zu lesen unter Post4 von Safter


    Danke für eure Hilfe und wenn es was neues gibt melde ich mich dann wieder, bis dann allen einen schönen Sonntag!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Alles sichern, am einfachsten den ganzen railworks Ordner, dann alles löschen und Steam neu installieren lassen, dann die Sicherung drüber kopieren und überschreiben verbieten. Dann hast Du eine Steamseitig neue Installation mit allen Pay- und Freeware-Addons und Modifikationen die Du vorher hattest.

  • Hallo, ist mir auch passiert als ich bei Steam eine neue Lock gekauft habe..
    Ich hab es wieder zum laufen bekommen:
    hab erstens eine Prüfung von mein TS durch steam gemacht. (es hat nicht gewirkt)


    Dan habe alle strecke (im content) in eine andere Ordner umgelagert.
    Dan hab ich schrittweise alle strecke wieder im normal Content wieder hingelegt.... UND ES LAUFT


    Gruß


    Denis

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • dann alles löschen und Steam neu installieren lassen, dann die Sicherung drüber kopieren und überschreiben verbieten.

    @Safter was genau soll man löschen, wenn man der Ordner gesichert hat?Drüber kopieren ja aber ohne es zu überschrieben hatt man dann nicht trozdem nicht immer noch die neue frische geladene version?
    Mache ich es wíe oben beschrieben habe ich es nur kopiert jedeoch immer noch das neue drauf OHNE meinen alten ordner, erstezte ich das neue mit my Ordener dann geht es nicht und steam meint es fehlte eine Programm-Datei!Hier hatte ich aber erst mal nur die Ordner Content
    und Assets genommen, KEINE alte exe.!
    Daher jetzt die frage wie mann es genu macht und vorallem was mann dann löschen müßte, bevor man es sich neu runter läd!
    Auch habe ich das hier gefunden, wo ein überschreiben erlaubt werden soll:


    Spieldateien Sichern


    Post5 von @'Zaunpfahl


    Vielleicht könnte man es genauer beschreiben!Vielen Dank im vorraus!Eine komplette neu-installion würde ich gerne vermeiden!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • was genau soll man löschen

    Den Ordner den Du gesichert hast löschen, einfacher verschieben, dann ist er gesichert, gelöscht und geht viel schneller, wenn Du das auf der gleichen Platte machst.
    Dann Steam komplett neu installieren lassen, kurz antesten und, wenn es funktioniert die Sicherung drüberbügeln und überschreiben verbieten. Dann hast Du alle von Steam neu und den Rest wie er vorher war.

  • Bin jetzt dabei den Alten Ordner auf eine externen Festpallte zu kopieren, dießen dann von meiner Pc-Festpallte zu löschen, dann das Spiel antesten und versuche das andere Drüber zu bügeln, ohne es zu überschreiben lassen, könnte etwas dauern da der alte Ordner 77.5gb groß war!Melde mich wenn es neuigkeiten gibt und danke Safter!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

  • Ja liegt ja auf meiner Platte um benannt in Backup-TS und aus den Hauptordner verschoben auf destop!Das mit den dann drüber bügeln hatte ich ja gestern schon versucht, 2mal


    1mal mit überschreiben-ergbniss-steam meinte eine Programm datei fehle
    2mal ohne überschreiben -ergbniss das ich das neue noch hatte also ohne meine alten sachen, hierbei meine ich vor allem die RWP-Dateien, da viele nicht mehr zu finden sind!das wäre mir am wichtigsten, Routen kann man immer wieder neu installieren, sei es von DVD oder per Install.exe!



    Wenn ich es rüber kopieren möchte:


    1.kopieren und ersetzten- Spiel startet mit der Fehler meldung fehlenende programm-datei!
    2.nicht kopiere es werden keine Dateien ersetzt!
    3.kopieren und beide Dateien werden im Ordner behalten


    welche dießer 3möglichkeiten ist es?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Bin jetzt dabei den Alten Ordner auf eine externen Festpallte zu kopieren, dießen dann von meiner Pc-Festpallte zu löschen, dann das Spiel antesten und versuche das andere Drüber zu bügeln, ohne es zu überschreiben lassen, könnte etwas dauern da der alte Ordner 77.5gb groß war!Melde mich wenn es neuigkeiten gibt und danke Safter!

    Hallo : ich will auch eine "Danke" Ironie :D:D:D
    Als Franzose hab ich mir die Mühe gegeben dich zu helfen
    Gruß dich doch..
    Denis

    Windows 11 pro Intel Core i5 13400F 32 Gb Speicher NVIDIA Geforcee RTX 4060 TI Ghost 8 gb

  • Wenn Du dann alles zurück kopierst und überschreiben verbietest und er dann nicht mehr läuft ist da ein Inhalt drin den der TS nicht mag. Da hilft nur sukzessive approximation. Erst größere Brocken in den funtioniereden TS rein kopieren und schauen ab wann er nicht geht. Wenn er nicht mehr geht den letzten rein kopierten Brocken merken und in kleineren Stücken in den neuen funktionierenden TS rein kopieren, bis Du weißt, welche einzelne Datei/en schuld sind.


    Edit:
    Eben erst gesehen:

    Wenn ich es rüber kopieren möchte:


    1.kopieren und ersetzten- Spiel startet mit der Fehler meldung fehlenende programm-datei!
    2.nicht kopiere es werden keine Dateien ersetzt!
    3.kopieren und beide Dateien werden im Ordner behalten


    2. ist richtig

  • @Safter danke für deine hilfe jedoch klappt es irgendwie nicht mit dem rüber kopieren, deswegen mache ich jetzt einfach alles neu, viele RWP-Datei hab ich finden können bis auf TAD Permium1-3!Die ich jetzt noch gefunden habe, habe ich mir bereits gesichert!Danke für deine Geduld und hilfe!
    Auserdem habe ich die Neu-Installion von Steam gesichert und diese zusammen mit dem Backup und den RWP-Datei auf meine Externe Festplatte gepackt, für den fall das es nochmals so sein sollte!Dir einen Schönen Nachmittag/Abend! Lg Frank



    Edit:22.14Uhr


    Bevor ich neues Thema auf mache, möchte ich es lieber hier dazu schreiben, denke es passt dazu:


    Nach dem ich nun doch alles nei installiert habe und auch alle mir wichtigen Dateien gefunden habe(RWP-Datei) kann ich im spiel selber die Strecke Moseltal nicht finden, dieße habe ich von DVD installiert und ist die einzige(von dvd) die NICHT im spiel ist!


    Folgendes Gemacht:


    Spiel(strecke) mehrmals de-und neu installiert-ohne erfolg
    Cache gelerrt -ohne erfolg


    Hat vielleicht jemand ein Tip?Lg Und Lieben Dank, Frank


    Gelöst:
    Strecke gefunden unter Koblenz-Trier
    Vor der neu Istalltion stand sie eben noch unter Dursch/Das Moseltal!
    Das problemm habe ich nun auch mit Marschbahn 2.0 und 3.0 beide nicht zu finden oder wie würden dieße dann dort heißen?

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    6 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()