Signale nicht mehr sichtbar....

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Experten

Hab da folgendes Problem. Die Weichensignale auf der ganzen Route sind nicht mehr sichtbar. ;( Wie das Bild zeigt, sind die Signale vorhanden. Hab an den Grafikeinstellungen geschraubt, nützt aber nichts. Hat jemand eine Idee, wie ich die Weichensignale wieder sichtbar machen kann?

Hier ein Bild mit vorhandenen Weichensignalen:

• Vermutlich schon geprüft: Cache geleert?, Haken für dieses Asset gesetzt?, lässt sich das Signal an anderer Stelle normal setzen?
    Die gelben Striche nach oben hab ich auch schon gehabt. Irgendwie wurde die Signalplazierung nicht korrekt in die entsprechenden Dateien gespeichet.
    Ich habe das nur wegbekommen, indem ich das Gleissegment an dem der Strich hängt, gelöscht und neu eingebaut habe.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi STS

Cache geleert, Häckchen gesetzt... nützt nichts. Ich kann das Signal setzten, d.h. sehe es aber nicht! Die Markierungen auf dem Gleis sind sichtbar beim setzen, aber das Signal selbst nicht. Darum nützt es auch nichts, dass ich die Gleise neu verlege.... Ich hab dieses Problem auf der ganze Route, wo Zwergsignale (Weichensignale) gesetzt sind. Und wie gesagt: hab schon bei der Grafikkarte rumgeschraubt, oder in den RW-Grafikoptionen, nützt nichts. Schon komisch.....

Niemand eine Idee....???

• Das Zwergsignal ist ein Download? Ist der OK? bzw. ist der noch richtig installiert?
    Wo gibts den? Evtl kann man den ja mal runterladen und selber schauen.
    Man kann das .rwp Paket mit win.rar oder IZarc öffnen und dann mal die Datenstruktur ansehen und vergleichen.
    Ist in der Readme die Adresse des Erstellers, den mal anmailen.
    Was sagt RW-Tools, wird das Objekt bzw die Textur als fehlend angemault, wenn nicht, dann sagt Rw-Tools den Einbaupfad, stimmt die Installation dazu noch?
    Das kriegen wir doch noch gebacken.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Das Signal heisst FS - Marmotta Standard, ein Gleissperrsignal mit Link 0 und Link 1.
    und liegt hier: ...\Assets\Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\marmotta\marmotta.bin
    Also ich hab das Ding sichtbar bekommen:

Da hat jemand die Dateistruktur verändert, das jedoch nicht in der marmotta.bin Datei getan.
    1) Der Pfad zur Geometriedatei muß berichtigt werden:
    von:
    <GeometryID d:type="cDeltaString">
    Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\[00]marmotta</GeometryID>
    in
    <GeometryID d:type="cDeltaString">
    Trenomarcus\Segnali FS\RailNetwork\Signals\FS\3D\[00]marmotta</GeometryID>

2) Der Pfad zu luci_marmotta bedarf auch der Berichtigung:
    von:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Signals\FS\luci_marmotta.xml</BlueprintID>
    in:
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\Signals\FS\luci\luci_marmotta.xml</BlueprintID>

Mit RW-Tools kannste die marmotta.bin bearbeiten.
    Danach Cache leeren, dann gehts.
    Viel Glück
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()