Aufgabe nicht erfüllt, obwohl erfüllt

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe ein Problem : ich habe einige Aufgaben durchgeführt und beim ersten Mal nicht erfüllt, d.h. in der Szenerieauswahl erscheint ein rotes Kreuz hinter der Aufgabe. Dann habe ich die gleiche Aufgabe erneut durchgeführt und ordentlich beendet. Trotzdem bekomme ich das rote Kreuz nicht weg, es bleibt. Gibt es da eine Möglichkeit, das Kreuz zu löschen oder ist das vielleicht ein kleiner programmfehler ? Vielen Dank für die Hilfe.

• Erst mal willkommen im Forum.
    Mach Dir keine Gedanken, das funktioniert nur, wenn Du Steam online betreibst und Steam Cloud aktiv geschaltet hast.
    Sonst ist das bei Neustart von RW alles wieder weg. Lokal wird da nichts dauerhaft gespeichert.
    Ist für die Carriere-Szenario-Fahrer erfunden worden. Um da mit den Punkten angeben zu können, muss man mit Steam dauerhaft online sein.
    Ich kann gut ohne leben.
    Falls Du Buch führen willst: RW-Tools bietet die Möglichkeit eine Liste der Strecken und Szenarios zu erstellen, da kann man den Erfolg ja eintragen.
    Trotzdem viel Spass mit RW
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke erst einmal. Irgendetwas mache ich trotzdem falsch ?!? Habe heute RW wieder geöffnet und leider ist das rote Kreuz an der eigentlich erledigten Aufgabe wieder da ?!? Was mache ich denn falsch ? Bin ich ständig online, oder muss ich da etwas abschalten ? Danke für die Hilfe.

• Trotz kleine Geschwindigkeitsüberschreitungen bekam ich bei die leichte Aufgabe Hagen to Siegen (German Railroads add-on GR02RSB31363 112) kein grünes Kreutz. Auch das Anhalten am Bahnsteig wurde auf 0,0 Metern genau gemacht. Irgendwo anders ist es mich auch schon Mahl passiert, das ich alles korrekt gemacht hatte (denke ich!!) aber unter die F1 Taste und am Ende kein grünes Kreutz bekam. Bei GR wurde ich beglückwunscht mit die gute Fahrt und wurde das Szenario beëndet aber obwohl ich überal Passagiere ein/aussteigen habe gelassen (grammatikal nicht richtig ausgedrückt glaube ich), wurde gesagt das ich zwei Mahl nicht gestopt hatte. Ich vermute, das mann nur ein grünes Kreutz bekommt, wenn mann ohne Speichern, Fehler gemacht ohne speichern, wieder Fortfahren also bestimmt ohne Fehler gefahren hat.
    Ich ergere mich aber bestimmt nicht an die Kreuzen und die Careerzahlen. Ich habe meine eigene Buchführung wo ich schreibe wass ich gefahren habe, wie die Aufgabe war und wichtige Hinweis wenn ich die Aufgabe nag einige Zeit nogmahl fahren will.

gruss maerklin

• Eigentlich bekommt ihr immer das grüne Häkchen - kontrolliert dann am Ende in der Auswertung mal, ob ihr wirklich überall gehalten habt oder was die Resultate sonst so sagen.
    Bei GR gab es in den ersten Szenarien zum Beispiel Verspätungen an Haltepunkten durch bspw. Schafe entlang der Gleise - diese Verspätungen (also zu später Halt am Bahnhof) wird dann als negativ bewertet und RW sagt letztendlich einfach: man hätte am Haltepunkt nicht gehalten und hat einen Auftrag dementsprechend nicht erfüllt.
    Wenn dann keine extra Statement bei der Endauswertung für Fehler im Szenario angegeben ist, zeigt es immer die positive Bewertung.

• also ich habe dies jetzt mal genau beobachtet. Ich habe eine Aufgabe nicht erfüllt, klar kommt dann ein rotes Kreuz. Dann habe ich sie erfüllt (laut Railworks) und habe auch ordnungsgemäß gehalten usw., trotzdem bleibt das rote Kreuz. Klar könnte ich ei´ne eigene Buchführung machen, aber irgendwie müsste man das rote Kreuz doch wegbekommen. Ich weiss, das ist nicht dramatisch aber stört irgendwie. Hat jemand schon eine Lösung dazu ? Viele Dank für eventuelle Hilfen.

• Wenn man das Szenario mit dem Editor öffnet, einen Wagen oder einen gesamten Zug bewegt, dann abspeichert, wird das Szenario als noch nicht gefahren behandelt, dann ist das Kreuz oder auch der Haken weg.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Erst einmal vielen Dank, aber...irgendwie bekomme ich das nicht hin. Ich bin jetzt im Editor, klicke auch Szenario bearbeiten an, wähle das das entsprechende Szenario aus und rechts erscheinen Auswahlflächen, davon sind nur drei zum anklicken frei : Szenario klonen, Szenario Ordner öffnen, Neues Szenario. Somit komme ich nicht weiter. Was mache ich denn noch falsch ? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

• Das folgende geht nicht bei Karriere Szenarien!
    Standart Szenarien sind gesperrt, müssen erst zum Bearbeiten freigeschaltet werden.
    Das Szenario starten, Strg+E drücken, dann bist Du im bearbeiten Modus, Links oben im Fenster aufs Häuschen klicken, dann bist Du im Welt Editor, rechts unten schauen ob das kleine Schloß offen oder zu ist. Wenn es zu ist, draufklicken, Frage mit ja bearbeiten, dann kannst Du das Szenario bearbeiten.
    Falls Du das noch nie gemacht hast, les erst bitte mal das RW Timetable View Manual_Web.pdf (und auch die anderen Manuals dort), das erspart viele Fragen.
    Da steht das, was ich oben geschrieben habe, gleich auf Seite 6.
    Viel Spass und Geduld mit RW.
    StS

• Ganz herzlichen Dank für die Informationen. Jetzt wird es mir klar und ich werde also mein Glück versuchen. Vielen Dank !