Hallo! Ich bin seit 1 Tag stolzer Besitzer einer TS2017 Premium Edition. Natürlich habe ich, als ich das viele deutsche Rollmaterial gesehen habe, erstmal an Repaints und so gedacht. Jetzt frage ich mich: Gibt es für die BR145 aus dem HH-HL Addon Repaints oder beziehen sich diese nur auf die extra-BR145 aus dem TS Store. Und wie ist das bei der BR218? Nebenbei frage ich mich, wieso so viele die RT-628 repainten, aber sich noch nicht mal eine mickrige Logoänderung für die Aerosoft-628 aus dem K-T Addon finden lässt. Genauso ist es mit dem extra gekauften LINT 41 von DTG, ich finde nämlich nur Zeug vom RT-648er, gibt es irgendeinen Grund dafür, dass nie DTG-Zeug repaintet wird bzw. das Zeug, was bei z.B. K-K, K-T, HH-HL oder M-G dabei ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Repaint für HH-HL 145 (und andere Fahrzeuge von DTG und aus bestimmten Strecken)
-
-
Es gibt einen grund warum es von DTG fahrzeugen kaum Repaints kommen.... viele finden die Fahrzeuge schlecht.
-
DTG fahrzeugen kaum Repaints
kaum heisst ja, dass es welche gibt... Bis jetzt sah ich nur Repaints für: BR442, BR155 und das wars auch schon
-
-
Bei der 361 gibt es auch ein großes Pck, aber da musst du selber suchen.
Nennt sich BR 361 Enhanced-Pack, ist aber aus einem anderem Forum.Sonst ist es, wie beschrieben, die Fahrzeuge von RT, VR usw sind besser als das mitgelieferte.
Einfach mal den Download-Bereich durchschauen, der ist logisch aufgebaut. -
-
-
Um alles im Bereich des TS zu checken benötigst du mindestens drei Monate. Ich bin losgelöst vom MSTS (seit 2001) mit dem TS seit letzten Dezember zu Gange und behaupte alles zu Besitzen, was die deutschsprachige Community so hervorgebracht hat (etwa 220 GB incl. aller Strecken). Aber auch ich bekomme manchmal noch ein Editor-Hinweis im Szenario, dass etwas fehlt! Viel Freude noch. Der TS macht riesig Spass. Und noch einen wichtige Tip: Sichern, sichern, sichern!!!!!!!
-
@eisenbahn122015
Da musst du dir wirklich die Mühe machen, bei den jeweiligen repaints zu schauen, welches Modell voraussetzung ist (Müssen wir alle hier)
Gerade hier ist der größte downloadbereich mit der größetn Auswahl.Da kommt keiner drum rum.
Beherzige aber neben den Tip von @tcb262, vorher zu sichern, auch diesen: Die Readmes LESEN.
Und wenn du mal raus schaust, das "nachbarforum" (Unabhängig von hier, aber teilweise mit selben nutzern, und etwas kleiner/ruhiger, hat auch eine Auswahl,
manche findes du auch nur da.Nennt sich railsimulator.net.
@tcb262 Und ich dachte, meiner wäre groß, liegt wohl am ausmisten, das ich nur 170GB habe, ist nur Deutschland und Österreich drauf.
-
Ich glaube ich muss meine Frage konkretisieren: Sind z.B. die BR218 und die BR145 aus HH-HL dieselben wie die extra käuflichen (Store). Bei den meisten Repaints von z.B. der BR145 gibt's so nen Link, über den man nach Steam zum Kaufen des Zuges kommt. Das heisst aber nicht, dass man die 145 aus HH-HL nicht benutzen kann, oder? Weil Farbgebung und so ist bei beiden dasselbe.
-
Die Lokomotiven die Strecken beigelegt sind liegen bei den Addons ab dem Jahr 2013 meist im Ordner der Strecke. Einzeln gekaufte Fahrzeuge besitzen Ihren eigenen Ordner in den Assets. Die Fahrzeuge sind deshalb ev. die gleichen aber nicht die selben. Die Repaints sind deshalb nicht kompatibel, mit etwas know how aber meist anpassbar.
-
-
Wie sind sie denn anpassbar? Könnte man nicht theoretisch unter DTG oder von wem die 145 auch immer kommt einen Ordner BR145Pack01 oder wie die immer heißen anlegen und dort die Lokdateien aus Hamburg-Lübeck hinkopieren? Dann würde Utilies das ja eh in den Ordner BR145Pack01 oder wohin auch immer packen und dann hätte man ja auch so eine Art "Extra-Lok". Würde das evtl. gehen?
-
Nein, so einfach ist das nicht. Beschäftige Dich mit der Ordner und Dateistruktur des TS, schau Dir an wie Repaints gemacht werden, das alles solltest Du in der Wiki finden. Wenn Du das kannst, kannst Du ein vorhandenes Repaint so umbauen, dass es funktioniert, insofern das Grundmodell prinzipiell das gleich ist, also nur in andren Ordnerstrukturen installiert ist. Es gibt keine allgemeingültige Anleitung wie das geht, da jedes Modell in dem Bereich verschieden sein kann.
-
In der Regel musst du die bin's vrrgleichen und ggf. umschreiben, ändern. Auch die Texturen können abweichend sein.
Les dir im Wiki mal alles zur Dateistruktur durch.
LG Fabian Nds