Westbahn

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Zusammen.

Als Neuer hier im Forum möchte ich mich zuerst mal vorstellen.

Mein Name ist Manuel und ich bin aus St.Pölten/Österreich. Ich bin schon Jahrelanger Trainsimmer.

Aber durch RW2 habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen selbst eine reale Strecke zu erstellen.

Es soll die Westbahn werden, von Wien bis Salzburg in der Ausgebauten Version (Hochgeschwindigkeit und GZU St.Pölten). Da dies meine "Stammstrecke" ist. Bin hier seit meiner Geburt regelmäßig unterwegs.

Wird ein Haufen Arbeit. Ich hoffe ich werde ev. Leute finden, die etwas helfen können : - ))

Bin derzeit dabei das Gelände zu erstellen. Screenshots vom Vortschritt werden auch folgen.

Ich hoffe dass der Frustlevel gering bleibt. :wacko:

• Hallo Manuel,
    willkommen im Forum. Geholfen wird Dir hier bestimmt. Vor allem mit Tipps und Tricks. :thumbsup:

Da Du eine reale Strecke bauen willst, kann ich Dir das Streckbaututorial wärmstens ans Herz legen. Also lese fleissig hier im Forum und beachte auch die Anleitung zum Bau einer realen Strecke hier.

Aber vielleicht hast Du ja schon den richtigen geographischen Startpunkt gefunden. *shau*

• Willkommen im Forum.
    Kleiner Tipp: bau erst mal eine kleinere Teststrecke um das Händling zu lernen. Vor allem achte drauf, dass Du Dich von Anfang an, auf eine Trackrule festlegst. Spätere Änderungen werden extrem aufwändig.
    Viel Spass und Geduld.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Danke für die Tipps.

Habe natürlich schon bevor ich den Entschluss zu bauen gefasst habe kräftig gelesen.

• Hey Manu!

Echt klasse, ich komm aus Tirol.
    Freut mich das du die Westbahn erstellen willst, wird sicher total toll.
    Endlich mal ne Strecke die wir kennen ;)

glg Michi