Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nunja, wie es die Überschrift sagt, arbeite ich an (DR)(Güter-)Wagen. Derzeit sind 2 Wagen im bau bzw. einer davon nahezu fertig.
    Der fast fertige ist ein gedeckter Güterwagen der Bauart Glr.Hier fehlen nur noch die Anschriften und Optimierungsarbeiten. Den RW durfte er auch schon erkunden. ;)

Allerdings habe ich mit dem Wagen ein Problem. Die texturen vom Holz werden im RW so extrem verwaschen dargestellt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann? Anbei ein Screen.

Der zweite Wagen wird hier auftauchen, sobald er etwas fortgeschrittener ist.;)

Alle Wagen von mir werden vorerst DR werden. DB versionen kommen vlt. später dazu. ;)

Gruß Konsti

• Allerdings habe ich mit dem Wagen ein Problem. Die texturen vom Holz werden im RW so extrem verwaschen dargestellt. Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich das verhindern kann? Anbei ein Screen.

Kann es sein, dass Du die Textur mit Hilfe von DXTBmp in eine DDS-Datei gepackt hast, um sie dann in eine TgPcDx-Datei zu tun?
    Bei dieser Variante bekomme ich leicht verwaschene Texturen.

Wenn man mit dem Programm RWAceTool von Ben Laws die Textur ins ACE-Format konvertiert und dann mit dem Blueprinteditor in eine TgPcDx-Datei konvertiert, ist die Qualität am Besten.

---

Der Waggon sieht Klasse aus *ja*

• Zitat

Wenn man mit dem Programm RWAceTool von Ben Laws die Textur ins ACE-Format konvertiert und dann mit dem Blueprinteditor in eine TgPcDx-Datei konvertiert, ist die Qualität am Besten.

Hmm komisch.... ich mache es genauso.. *ka* Als Info, ich benutze 1024er textuen mit 24 bit.

Schön das der Wagen gefällt. :)

Gruß Konsti

• hi, ...

Konsti, erhöhe mal im Grafigkartentreíber das

AF Filter = ANISTROP Filter auf 16x

Dann sind deine Texturen im Game messerscharf. (Gute textur vorrausgesetzt ;) )

Eventuell das Antialiasing AA auf 4x oder 8x

g'ice

• Schön, dass jemand DR Material baut! Gefallen mir gut Deine Wagen! *dhoch*
    Zu den Texturen kann ich Dir leider keine Tipps geben, freue mich aber auf weitere Arbeiten von Dir.
    Ich wollte ja eigentlich meine Berliner S-Bahnstrecke auch in die ausklingende DR Zeit legen. Ich bin dann davon abgekommen, weil sich es kaum verwertbares Bildmaterialaus der Zeit finden läßt. Hier denke ich vor allen Dingen an das Bahnhofsumfeld und Berlin hat sich ja in den letzten 20 Jahren schon erheblich verändert. Ein paar DDR OBjekte hab ich auch schon erstellt. Zur Zeit arbeite ich an Straßenlampen für mein Straßenpaket für meine Strecke, da werde ich auf jeden Fall ein wenig DDR Flair einbringen. :) Aber vielleicht...irgendwann! *denk*

Bin großer DR Fan. Weiter so!!

Gruß

Harzi

• Also im RW gefällt mir das ganz und garnicht! *hilfe*

Ich werd noch bekloppt.... ;(

Schon mal den / die Wagen an andere zum Testen gegeben?
    Nicht das das ganze ein Einstellungsproblem ist? (Grafikkarte)

Auf meinem Laptop mit ATI Grafikkarte sehen manche Objekte / Fahrzeuge teils "verwaschen" aus.
    Wie mir gesagt wurde das soll eine Einstellungssache der Grafikkarte sein.
    Hab allerdings noch keine Einstellung gefunden die das behebt und dann der RW auch noch akzeptabel auf der Mühle läuft.

Auf meinem (stärkeren) Desktop Rechner mit Nvidia Karte sehen die gleichen Objekte / Fahrzeuge Einwandfrei aus.
    Habe da aber überhaupt nix an den Einstellungen der Grafikkarte gemacht.

Gruß Michel

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• hi, ...

Konsti, ich empfehle Dir eventuell noch den Radreifen der Bogeys etwas abzumildern von der Helligkeit.

Kleiner Tick würde sicher viel bringen, jetzt meine ich das sie etwas herausleuchten von den anderen Farben.

Ich meine sie wirken etwas weiss. Mit leichten Grauton kannst Du sehr gut silber desigen bzw. simulieren, ...

g'ice