Hallo ! Ich wollte mal wissen ob man sich auch selber den TTB Sound der 423 in die 423 von RSC ziehen kann ? Geht das und wenn ja wie aufwendig ist es ?
LG Ferdi
TTB Sound selber in den 423 einfügen
-
-
Guck doch mal hier im Downloadbreich nach. Da müsste es ein paar Mods geben die den TTB 423er Sound in den RSC 423er einfügen.
-
ja habe ich ja schon gedownloadet,aber ich würde halt geren wissen ob man dass auch selber hinbekommt
-
Also der TTB Sound wird vermutlich *.dav-Dateien mitliefern. Zusätzlich wird in einer *.proxyxml-Datei das Abspielen dieser *.dav-Dateien geregelt. Da könnte dann z.B. stehen, dass die motor.dav (als Beispiel) bei geringer Geschwindigkeit recht tief ist und bei hoher Geschindigkeit recht hoch und etwas lauter. Üblicherweise liegen diese *.dav und *.proxyxml-Dateien im "Audio"-Ordner.
Aber das ist eine enorme Arbeit. Ob sich das lohnt? Reicht es nicht zu warten, bis AlTerr in einigen Monaten zusammen mit klimi15 den 423 heraus bringt?

Dieses nette Tool wandelt *.dav-Audiodateien in *.wav-Audiodateien um
http://www.railsimulator.net/w…php/Entry/668-Davdecoder/ -
Das musst Du schon selbst rausfinden, wir wissen nicht, welche tiefen Kenntnisse der TS Datenstruktur Du hast, wie Deine Neugier ist, welche Risiken Du eingehen willst. Ob Du schon durch die Wiki bist: 'Dateien lesen und bearbeiten'. Das es geht, beweisen ja die Downloaddateien.
Also No risk no fun.
StS -