Bremskraft verringern

  • Nabend,


    ich bin ja ein Freund des sanften Bremsens ^^ Nun habe ich ein Triebfahrzeug in meiner TS-Sammlung, welches mir selbst bei 4,7 Bar immer noch zu hart bremst. Gibt es eine Möglichkeit, die Stärke der Druckluftbremse zu verringern? Die der elektrischen Bremse verringert man ja in dieser "DynamicBrakeEffortVsSpeed.dcsv". Aber an der möchte ich nicht unbedingt herumpfuschen, weil die Stärke der elektrischen Bremse ja gen 0 km/h sowieso nachlässt. Es muss also die Druckluftbremse sein, die dann in meinem Falle zu stark ist. Ist das so möglich oder wird das in einem Skript geregelt? Dann könnte man es ja sowieso vergessen ^^

  • Hiho,


    als erstes brauchst du einen Editor, hier würde ich Notepad++ empfehlen. Zweitens sollte man wissen, wie man die serz.exe zu nutzen hat. Dann kann es auch schon losgehen.


    Die Kraft der Bremse ist in der jeweiligen simulations.bin zu finden im Bereich TrainBrakeAssembly.



    Der zu beeinflussende Wert ist hier in Zeile 6 (MaxForcePercentOfVehicleWeight) im Beispiel auf>109< fixiert, mit diesem kannst du die Bremskraft regeln.


    Grüße

  • ... schau mal in die .bin-Datei des Wagens.


    Dort kannst Du den Abschnitt <TrainBrakeAssembly> alternativ finden,

    wenn es sich nicht um ein Triebfahrzeug handelt.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • ... schau mal in die .bin-Datei des Wagens.


    Dort kannst Du den Abschnitt <TrainBrakeAssembly> alternativ finden,

    wenn es sich nicht um ein Triebfahrzeug handelt.

    Danke für den Hinweis. Ist ein höherer Wert eine stärkere Bremskraft und heißt 0= Keine Bremswirkung?

    EiB L/T bei der besten Firma in der besten Region. Der Rest kann sich gedacht werden ;)

  • ... richtig, schau mal in den Beitrag von CEJ, der Begriff "MaxForcePercentOfVehicleWeight"

    beschreibt es recht gut. Je nach Wagentyp und Ursprungswert würde ich mal versuchsweise

    den Wert in 10er Schritten verringern und das Verhalten ausprobieren.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !