Kann man in Personenwagons das Licht heller machen?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Picnic,

meinst du denn die Innenbeleuchtung des interaktiven Panoramawagen oder des normalen?

Beim normalen Panoramawagen wird die Innenbeleuchtung über die Dateien spotlight.bin und spotlight_dif.bin gesteuert. Diese liegen im Assetordner unter GBE\TEE\RailVehicles\Lights.

Beim interaktiven Panoramawagen wird die Innenbeleuchtung über die Datei "InnenbeleuchtungNACHT.bin" gesteuert. Diese liegt unter ASSETS\GBE\TEE\RailVehicles\Passenger\TEE Panoramawagen_Schaffner\Lights.

Dort müssest du mal mit den Werten rumspielen, bis dir die Beleuchtung hell genug ist...

• Hab den normalen Panoramawagen genommen. Wie heißt genau der Wert, den ich ändern muß. Hatte die spotlight.bin schon mal geöffnet. Bin dort aber nicht fündig geworden bzw war ich mir nicht sicher.

Tante Edit:
    Jetzt zu Hause...hab ich mir das nochmal angeschaut. Das können dann wohl nur diese Werte sein:

<Radius d:type="sFloat32">120</Radius>
    <Phi d:type="sFloat32">80</Phi>
    <Theta d:type="sFloat32">60</Theta>

Wäre jetzt noch schön zu wissen, von wo bis wo ich stellen kann. Dann schau ich mal, ob sich was ändert.

Edit 2:
    Nach gefühlten 100 Versuchen ändert sich in der Außenansicht nichts, Wenn ich an den Werten dreh. Nur in der Passagieransicht wirds heller und dunkler.

• Es gibt noch andere beeinflussende Parameter.

Wenn man dort Abstrahlwinkel, Weite und Abstrahlrichtung einstellen kann, dann ist das ein Spotlight - also eine SpotLightBlueprintdatei.

Versuche das Ganze doch auch mal mit einer PointLightBlueprintdatei, zu erkennen an dem Eintrag im Kopf:

XML: Beispiel 1
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <cBlueprintLoader xmlns:d="http://www.kuju.com/TnT/2003/Delta" d:version="1.0">
    <Blueprint>
    <cPointLightBlueprint>
    <Name d:type="cDeltaString">Coach_Interior_Light</Name>
    <BrowseInformation>
    <iBrowseableBlueprint-cBrowseInformation>
    <DisplayName>

Entscheidend für die Helligkeit sind jedoch die weiter unten stehenden Werte:

Probiere dort die Farbwerte anzupassen, wobei >1< die größte Helligkeit bedeutet.

Noch eins, darauf achten, dass die Schattenfunktion ausgestellt ist.

Wenn du möchstest nimm die Innenbeleuchtung der Wagons von der BR 442 zum probieren.

Grüße