Quick-Drive Consist erstellt/Problem Schnelles Spiel - Zugverband erstellen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin zusammen.

Ich habe eben gerade ein Quick Drive Consist für den HRQ Taurus (Porsche) erstellt. Sie ist jetzt im Schnellen Spiel zu finden.

Gewollt war, dass ich die Lok dann auch beim erstellen eines neuen Zugverbandes finde. Nur leider taucht sie in der Liste nicht auf.

Für die, die bereits überfordert sind:

Hauptmenü -> Fahren -> Schnelles Spiel -> Benutzer -> Neu erstellen

Und in dieser Liste ist die Lok leider nicht aufzufinden. Weiß einer Rat? Oder muss in der xml. bzw. in der bin. noch etwas geändert werden?

Grüße Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Liegt vermutlich daran, dass die Porsche-Version auf einem Reskin-Blueprint basiert, also sich ordnerübergreifend die GeoPcDx von woanders holen muss.
    Bei mir wird sie nämlich ebenfalls nicht angezeigt.

Aber vielleicht habe ich auch bloß eins der drölfundneunzig Updates verpasst 8o

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Die Frage ist halt, wie umgehe ich das ganze? Ich habe sie ja inzwischen soweit, dass Wagen mit dran hängen, sie auf verschiedenen Strecken fahren kann, aber weiterhin kann ich sie im Zugverband-Editor nicht anwählen.

Sofern jemand eine Lösung hat, oder evtl. vor hat ein neues Repaint der 182 004-2 zu erstellen, dann wäre ich dankbar.

Vielleicht ist das ja was für euch?
    @Matthias J.', @Denny140 oder @fan.

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Dann musst du halt aus dem Reskin-Repaint ein vollwertiges Repaint machen, das seine eigene geoPcDx hat.
    Also die klassische Vorgehensweise.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Also, wenn die Lust eines Repainter's nach der 182 004-2 da ist, dann kann ich nur sagen, dass ein neues Repaint das dann komplett Quick-Drive fähig ist, und vielleicht auch etwas schärfer ist, also von den Texturen her, dann wird dieses meinerseits sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Das alte Repaint ist übrigens von ice. Aber schon ziemlich alt. Und die Texturen sind auch nicht gerade der burner.

@fan, also wenn du dich wagen würdest oder jemand der sich bereit erklärt, dann lasse ich was springen. :ugly:

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()