Editor Abstürze...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi!

Kennt Ihr das Problem, dass wenn Ihr etwas länger im Editor unterwegsseit, und lange Strecken baut / bearbeitet, dass der dann abstürzt und alles Weg ist?

Das ist mir jetzt schon 2mal mit komplett selbst erstellen strecken passiert.
    Und die Anzahl der Assets war noch nichtmals hoch...

Gruss,
    Holger...

• Hi.

4GB

Ausser ein Instantmessenger, FireFox und Thunderbrid läuft sonst nichts.

Gruss,
    poisoner

• Kommt vor. Wir leben in der Computersteinzeit, von Bronze wurde schon geredet.
    Vermutlich müllt sich der Speicher voll und dann klemmts irgendwann.
    Immer wieder mal mit F2 sichern. Dann kann man meistens den letzten gesicherten Stand aufrufen.
    Ausserdem hab mir angewöhnt mit RW-Tools immer wenn ein Schritt einigermassen fertig ist, die Strecke zu klonen. Strecke Sich 1, Strecke Sich 2 u.s.w. Dazu muss man nicht einmal RW schliessen, man sollte nur gerade mit F2 gesichert haben.
    Ab und zu schmeiss ich dann alte Stände weg.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Jup, ich hab mehrfach die Arbeit eines Tages verloren weil ich irgendwo was eingebaut hatte was RW überhaupt nicht gefallen hat. Komischerweise ist mir der Editor selbst aber nur abgestürzt beim kopieren und einfügen von Zeugs.
    Einmal hatte ich mit den Pfaden für Boote und Flugzeuge herum experimentiert und die in einem perfekten Kreis gelegt. Auch wenn die Enden nicht verbunden waren und im Editor alles gut war, sobald die Strecke geladen war und die Stelle in Kamerareichweite kam war mit SBHH Ende. Danach konnte ich auch nicht mehr in den Editor gehen und die Teile löschen, der ist dann direkt abgestürzt.
    Mein zweites großes Ärgernis war das ich einige Änderungen an der Strecke gemacht hatte und direkt über das Szenariosymbol gewechselt bin ohne nochmal zu speichern. Obwohl da ja die Abfrage kommt das man speichern muss um weiter zu machen hatte der das nicht übernommen und zurück im Editor war alles wieder weg. Hat mich schon sehr frustriert und ich hab den Editor darauf hin erstmal 3 Wochen in Ruhe gelassen. Aber wie du siehst geht es trotzdem weiter und irgendwann gewöhnt man sich an die Macken und lernt regelmäßige Backups sehr zu schätzen ;)
    Jenachdem wie umfangreich mein gebautes ist oder wieviel Lust ich habe das im schlimmsten Fall nochmal zu machen, sichere ich auch zwischendurch nochmal extra, meistens aber nur das jeweilige Tagesergebnis.