Loks auf anderen Strecken einfügen ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag,


    da ich auf der Strecke "Koblenz - Trier" gerne die Standard Szenarien "Gemischtwarenladen gen Norden (1-3)" spielen möchte, mir aber die BR 189 von Aerosoft überhaupt nicht gefällt, (Grund: Kein Sifa, kein PZB usw.) würde ich gerne die BR 189 von der Strecke "Mannheim - Karlsruhe" einfügen. Dies bereitet mir jedoch enorme Probleme, da ich es einfach nicht gebacken kriege. Ich hab es schon mit RW Tools probiert und auch im Szenario Editor schon alles versucht. Jedes mal das selbe Problem, nämlich, dass mir die BR 189 von "Mannheim - Karlsruhe" nicht angezeigt wird.
    Frage: Geht das was ich vor habe überhaupt ? Und wenn ja wie ? ?(

  • Guten Morgen


    Tja, da bist du direkt 2 Hürden "auf den Leim" gegangen.


    Hürde in RWTools:
    Da es sich um eine Strecke von DTG handelt, ist diese in einem AP-Archiv archiviert. Daher kann RWTools die Lok nicht finden.
    Abhilfe:
    AP-Archiv mittels WinRAR oder 7z entpacken, aber so, dass die Ordnerstruktur korrekt ist.
    Wo das AP-Archiv zu finden ist, kann ich nur mutmaßen, weil ich diese Strecke nicht habe. Vermutlich findest du das Archiv hier:
    "..Assets\DTG\Mannheim-Karlsuhe\MannheimKarlsruheAssets.ap"
    Anschließend muss noch der Schreibschutz aller Dateien entfernt werden. Frag mich bitte nicht, warum. RWTools ist dahingehend irgendwie echt zickig.
    Dann sollte RWTools die Lok finden.


    Hürde im Szenario-Editor:
    Du hast vergessen, den Provider zu aktivieren.
    Abhilfe:
    "DTG\Mannheim-Karlsruhe" aktivieren.


    Solltest du allerdings die recht neue BR189 von virtualRailroads besitzen, möchte ich dir dringend empfehlen, diese zu benutzen. Der DTG-Krempel fährt sich nämlich stets wie ein Styropor-Flummi-Springbock und deren PZB ist meist fehlerhaft oder zumindest unvollständig. Vom schlechteren Sound mal abgesehen (dürfte wohl dieselbe BR189 sein wie in die aus der Academy, oder?)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Ja tut mir leid, aber die DTG-Loks vermitteln allesamt keine schwere Masse.

    Ist echt so. Wenn du z.B. die 146 von DTG: West Rhine: Cologne to Koblenz fährst, wirst du manchmal so in den Sitz gedrückt, dass du eigentlich schon hinter der Fst-Wand sein müsstest. Und wenn du nur die Lok allein fährst, fühlt es sich meistens an, als würde sich die Lok aufbäumen und dann losgallopieren. Die Kuju-101 ist aber die schlimmste...

  • Vor allem müsste bei dem total albernen Gestoße der Lok hinten alles abreißen, so dass man nur mit der Pufferbohle des ersten Waggons losfährt :D
    Richtig geschmeidiges Anfahren mag möglich sein, aber das ganze Gefühl dabei fehlt völlig, weil man die Kräfte im Cab als virtuelle Person derart heftig spürt, als säße man im Pkw.
    Total unrealistisch, aber DTG bekommt das einfach nicht hin, oder will es nicht hinkriegen, weil sie immer wieder dieselben falschen Einstellungen dafür benutzen. *seufzer*
    Ist wie bei den TimeOfDay-Dateien... da benutzen sie auch immer und immer wieder denselben Müll mit petrolfarbener oder/und kaffeebrauner Dämmerung mit gigantischem Alien-Mond *Riesenseufzer*


    Der Pfad zu dieser DTG Lok wäre: ...DTG\RhineValley1\...

    Ah :) So heißt die intern im TS... ok!
    Danke dir!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.