Szenario Leicht und Bequem (Templecomb-Bath): Rotes Signal gleich nach dem Start

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Salve!

Inzwischen habe ich mich durchgerungen, mal mein Glück mit RW2 zu versuchen.

Die ersten Aufgaben liefen (dank reichhaltiger MSTS-Erfahrung) recht flüssig.

Jetzt wollte ich mal die einfachen Dampf-Aufgaben bewältigen und scheitere schon an einer der leichtesten: Leicht und Bequem bei Templecomb-Bath.

Kurz nach der Abfahrt kommt mir ein Zug entgegen und ich wechsle das Gleis. Nur: dann springt das Signal gleich hinter dem Gleiswechsel recht plötzlich auf rot und bleibt auch so.

Kennt jemand von Euch das Problem?

• Hi,

bin mal das Stück kurz gefahren. Drück einfach TAB um eine Freigabe zum überfahren des roten Signals zu bekommen. Das Signal springt nicht auf grün, aber man bekommt die Bestätigung zur weiterfahrt durch die Fahrdienstleitstelle. ;)

Bei roten Signalen einfach mal TAB drücken. So fragt man ab, ob eine überfahrt trotzdem möglich ist.

Grüße

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

• Ok, danke. Ich habe aus den guten MSTS-Zeiten immer noch Hemmungen mit roten Signalen... gilt nach dem Überfahren eines roten Signals ein Tempolimit?

• Zur Zeit nur das aktuelle auf dem Streckenabschnitt. Aber da befassen sich schon unsere Signalspezies mit.
    Mal schauen was 2011 so alles bringt. :rolleyes:

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.