Railworks startet nicht - "badly formed xml"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, hab jetzt schon den ganzen Tag herumprobiert, aber ich bekomme den RW nicht mehr zum laufen.

Gestern Nacht habe ich weiter an meinen Eurofimawagen herumgebastelt und wollte diese testen. Der RW startet aber nicht mehr. Jedesmal wenn ich auf "Start Railworks 2" klicke bekomme ich die Fehlermeldung:

"ERROR: Badly formed XML document.
    FILE: ../API\core/cFxExeption.h
    LINE:113"

Da ich einen Fehler in meinen Dateien vermutet habe ich die einmal gelöscht. RW ging trozdem nicht. Dann habe ich RW deinstalliert und neu vom Internet heruntladen lassen. Vorher habe ich mich vergewissert, dass wirklich keine Dateireste der alten Installation im Steamordner waren. Ich bekomme aber weiterhin den selben Fehler.
    Hab bereits auch in über Google versucht, den Fehler auf die schliche zu kommen aber ohne brauchbare Tipps, die geholfen hätten.
    Was ich nicht verstehe ist, dass der Fehler auch bei der Standardversion auftritt. Ich habe derzeit nichts zusätzlich installiert.
    Ich bin schon ziemlich am verzweifeln.

• Hast Du mal die Integrität Deiner Installation über Steam prüfen lassen?
    Das ist meistens besser als alles komplett zu löschen und neu zu installieren.
    Nicht das ausserhalb von Steam noch was kaputtes rumliegt, aber zur Installation gehört.
    Die andere brutale Methode ist Steam zu deinstallieren, dann fliegt alles von der Platte, und dann neu zu installieren.
    Viel Glück
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hab beides probiert. Auch Steam neu installiert. War vorher auf c: und nun auf d:, was ja eh besser ist. Hatte ich eh seit langem vor, dass mal auf der anderen Partition zu installieren. Fehler ist trozdem gleich. Ich habe auch schon Physix neu installiert. Hat auch nicht geholfen.
    Ehrlich gesagt nur wegen Railworks will ich mein Notebook nicht neu aufsetzen. Das wäre nämlich dann die Brute-Force-Methode.

• hi, ...

Lass mal RW Tools von Mike durchlaufen.

Ein *bin File Fehler so wie es aussieht. Objekte mit defekten Blueprint *bin.

Ob beim deinstallieren alles weg ist kann man fast nur nach Regedit Suche ...halbwegs sicher sagen.

Da könnten noch Parameterreste über sein.

Manchmal bleiben selbst Ordner und Objekte im Installationspfad über.

g'ice

• Hi Andi,
    das ist leider ein bekanntes Problem und nach dem Update auf RW2 häufiger aufgetreten (Search found 369 matches: line 113). Falls du RWTools hast: lies mal hier bei UKTS, der Fehler liegt in einer kaputten XML Datei. Ein möglicher Lösungsweg wäre jetzt alle Strecken bis auf eine aus dem Routes Verzeichnis zu entfernen, Spiel starten, wenns geht mit der nächsten weiter machen, testen usw.
    Alternativ: alle InitialSave.xml Dateien in den Szenario Ordnern löschen und gucken ob das reicht. War ein Vorschlag von einem der Entwickler bei UKTS, der Thread hält noch ein paar andere Hinweise bereit.

• Juhu, RW geht wieder, wobei ich nicht genau weiß warum.
    Ich habe auf den oben genannten Seiten jeden Tipp durchprobiert, aber erst beim letzten hat es geklappt. Nur hab ich genau das Gegenteil gemacht. Ich habe die Steam-Cloud wieder aktiviert und auf einmal ging es. Ich konnte sie auch wieder deaktiveren und es ging noch immer. Irgendwie schon komisch alles. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass dies nicht das letzte mal war, das dieser Fehler auftritt.