S-Bahn Rhein Ruhr zieht einige ET 422 aus dem Verkehr

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Steinchen Ups, sorry. Das wusste ich nicht! Ich dachte das sind ALLES alte Rumpelkisten... (da kann man die neueren ja ruhig noch bissel mitrollen lassen im Verkehr)

• In Nippes wohnt wohl direkt an der Werkstatt ein Rechtsanwalt der wohl erfolgreich gegen uns geklagt hat...
    So wie ich gehört habe, dürfen am Tag nur noch eine begrenzte Anzahl an Fahrt in und aus der Werkstatt gemacht werden... Hab da irgendwie die Zahl 17 im Kopf, aber ist auch wieder nur das, was man von Kollegen so hört und da kommt bekanntlich nach dem stille Post Prinzip sehr viel spektakuläres bei rum.. ;)

• @coaster Wenn der Rechtsanwalt qualitativ hochwertig ist, in seinem "Brötchen verdienen", sollte er doch Tagsüber garnicht daheim sein, nicht?
    So laut ist das doch garnicht. Naja, gibt komische Menschen, die manchmal doch etwas zu sehr ins Mimosenhafte abdriften. Kann ich persönlich nicht verstehen. Wäre ja spätestens bei der Wohnungsbesichtigung aufgefallen, dass da Züge rumfahren oder stehen. Momentan ist bei mir nur kopfschütteln angesagt.

• @p530 Drum eben! ;)

So viele Leute die für das Gegenteil von dem was für sie wichtig ist Partei ergreifen gibt es nun mal nicht. ;)

(Weißt Du, die Hartz IV Empfänger bei uns in Sachsen sind auch gegen jede Wohnsiedlung wo mal keine extrabilligen Sozialwohnungen gebaut werden. So ist das nun mal mit der Lobby... Jeder denkt meist nur an sich.)

3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Bei unserem Rechtssystem wundert mich garnichts mehr...
    Also sowas ist echt affig...
    In Essen Kettwig an der S6 wurden bzw. werden gerade ganz neu Eigentumswohnungen gebaut, die ersten Leute sind jetzt eingezogen und schon gibt es Beschwerden wegen der S-Bahn die dort alle 20 Minuten lang fährt...
    Weil die auch erst seit gestern da lang fährt...

• Es fehlt halt dann das rote etwas.

Du, bei uns hier in der Region Chemnitz hat man die DB inzwischen erfolgreich vertrieben! (Sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr!!) (Nur noch die Erzgebirgsbahn, ein Tochterunternehmen der DB, hält den DB-Glanz teilweise noch aufrecht in meiner Ecke speziell, und das sehr sehr erfolgreich!)

Mir persönlich fehlt die DB auch, aber was will man machen... ?

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Naja, wenn die Loks der DB gehören kann nicht einfach ein privater die Loks weiterverwenden @p530.
    Nur wenn die Loks zum Beispiel (wie bei uns hier in Sachsen teilweise) direkt dem Verkehrsverbund gehören, dann kann (muss) der nächste die weiternutzen.

Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Genau die Loks gehören der DB und außerdem werden ja wenn ich da noch richtig informiert bin, die Re Linien zu RRX Linien. Dort soll dann auch der Desiro Hc von Siemens fahren, diese Fahrzeuge gehören dann auch dem VRR. Wobei ich glaube dass, der VRR sich mit diesen Fahrzeugen ganz schön Verschätzt hat bezüglich der Fahrgastzahlen. Ich glaube dass Züge die nur aus Dostos gebildet sind besser für das Ruhrgebiet sind.

• Bezüglich der Thematik mit dem Bahnlärm:
    Ich kann es ja schon verstehen, wenn jemand der z.B. neben der Rheinstrecke wohnt sich am Lärm stört. Aber das lächerlichste war, das als auf der Krebsbachtalbahn (Nebenbahn, heute nur noch Museumsbetrieb) Anwohner Plakate gegen einen erneuten regelmäßigen Regelverkehr) aufhängten, als eine Woche lang ein Testbetrieb mit Schülerverkehr stattfand. (Man wollte ausloten ob so ein Betrieb sich lohnen würde) Bis 2009 gab es auf der Strecke regelmäßig Personenverkehr der SWEG, und da hatten die Anwohner (ein Haus) Angst, dass vielleicht irgendwann wieder unter der Woche Züge fahren könnten. Das wäre ja echt sehr schlimm, wenn da mal in der Stunde ein Zug vorbeifahren würde, unerträglich so was. Da frag ich mich echt, wie diese Leute es da vor 2009 überhaupt aushalten konnten *facepalm*

• Oder den KISS, bzw. diverse andere Fahrzeuge von Hitachi oder Alstom. Der Desiro Hc ist ja irgendwie das größte Verbrechen der letzten Jahre, aber ihr werdet zum Glück kein Problem mit den Stromabnehmern haben. Anders als mit dem hiesigen Schrott "Desiro ML".

• Bezüglich Lärm:
    Personen aus unserer Nachbarschaft leben schon so von den Schienen entfernt, haben da zwischen ne Lärmschutzwand und besitzen eine Schalldichte Wand, Schalldichte Fenster und Türen und beschweren sich das am Tag mal 6 Züge vorbeifahren. Es gibt Sachen da kann man lachen und weinen zu gleich. Die Züge sind ja schon so Leise, und was Leute heute für "Wünsche" haben. *facepalm**ohman*