Skylake Mainboard aber welches?
-
-
Und dennoch kann der Händler da nicht rausfinden, ob man das tatsächlich so gemacht hat. So ist das halt mit diesen 14 Tagen.
-
Mal was ganz anderes gefragt, warum jetz noch viel Geld in Skylake investieren wenn KabyLake schon Jan 2017 vor der Tür steht ?
Ich würde an deiner Stelle warten und dann erst umsteigen, so hast wenigenst gleich ne aktuelle CPU im Rechner.
-
Warum Anfang 2017 Kaby Lake kaufen wenn Mitte 2017 der Sockel 2066 kommt. Oder warum nicht gleich bis 2018 warten, dann kommt Cannon/Coffee Lake.
-
Ich versteh schon was du meinst, nur da es ja wirklich bis Jan nicht mehr lange ist könnte man ja wirklich drüber nachdenken...oder sein Geld noch für Skylake raushauen.
-
-
Skylake und kaby Lake nutzen beide den 1151 Sockel. Man kann Kaby Lake vorbestellen und noch gibt es sogar Garantie, bei der ersten Charge berücksichtigt zu werden, allerdings ist es dann ein Amerika Import und die Preise starten bei 420$
Nessa, schau dir trotzdem mal das Z170-A von Asus an und überlege, ob du es ggf günstig gebraucht haben willst Ende des Monats
-
Andererseits unterscheiden sich Skylake und Kaby Lake so wenig, dass es kaum einen Unterschied macht was man kauft.
-
Der kabylake ist ja auch "nur" ein skylake refresh... Denke mal mit 10-15% leistungs plus... Ob es den Aufpreis allerdings wert ist kann man noch nicht sagen... Bin da auch der Meinung von AC... Zumal der skylake auch in den nächsten Jahren noch mithalten wird können selbst der 4790k spielt in Benchmarks noch ziemlich weit oben mit!
-
Kaby Lake hat keine 2 % mehr an reiner Rohlsietung, woher auch, is ja wie du sagst nur ein Skylake Refresh. Das Plus kommt bei Kaby Lake alleine vom höheren Grundtakt. Haben beide CPUs dne gleichen Takt, macht sich die Ernüchterung schnell breit. Zudem sind bei Kaby Lake beim Erscheinen mit Preisen von mindestens 400€ beim i7 Topmodell und an die 300 beim i5 Topmodell zu erwarten, wie schon bei Skylake auch.