Fuktionstastenbefehle


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    ich habe soeben Railworks erfolgreich installiert. Als langjähriger MSTS-User bin ich wirklich begeistert von dieser Simulation.


    Allerdings funktionieren einige Funktionstasten nicht, so F 3 (Lokführer-Anzeige), F 4 (Geschwindigkeitseinstellungen) usw.
    F 1 (Hilfe) und F 2 (Speichern) funktionieren, ebenso die Kameraansichten und die Karte (9).


    Woran kann das liegen? Kann es ein Grafikproblem sein? Ich arbeite mit ATI Radeon HD 5830. Ich besitze einen schnellen Rechner und habe zunächste höchste Details eingestellt. Eine geringere Detaildichte brachte aber auch keinen Erfolg?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps

  • Willkommen im Forum.
    Das sieht nach Freeroam-Szenario aus, in der keine Spielerlok aktiv ist. Doppelklick auf eine Lok, dann sollte das F4 Bedienfeld sichtbar werden.
    Ansonsten:
    starte mal ein Standart-Szenario, das sollte mit dem neuen F4- Bedienfeld starten, geht mit F4 wieder weg und dann solltest Du auch die anderen Funktionen benutzen können.
    Viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo STS,


    vielleicht habe ich mich unzutreffend ausgedrückt: F 4 funktioniert. Das Problem sind die Bildschirmanzeigen F 3 (Lokführerinformation), F 4 und F 5 (HUD), F 7 (Lok- und Wagennummernbeschriftungen). Diese Anzeigen funktionieren nicht. Sie funktionieren nicht beim "Freie Fahrt" Modus und ebenfalls nicht bei den Standard-Szenerien?!?


    Bei F 1, F 2, F 4 und F 6 gibt es eigenartigerweise keine Probleme!


    Grüße


    Fishliner