Eurobahn Flirt 3

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Interplayer Falsch!
    Die Eurobahn hat 643 und Flirt.
    Die 422 fahren auf diversen S-Bahn Linien im Rhein Ruhr Gebiet.
    Die Eurobahn übernimmt 8 Flirt 3, die derzeit noch von der Westfalen Bahn eingesetzt werden,Ende 2017.

• Moinsen

Es geht ihn wohl um die Flirt 3 fürs Teutoburger wald netz...
    Da ich mich letztens mal mit einen Tf Kollegen von der ERB unterhalten und habe auch schon Bildern von den 5teiligen Flirt3(160) gesehen...

Also Erstmal werden die noch gebaut und die Eurobahn(Also die Mitarbeiter) geht auch erstmal davon aus das die Ersten Züge Frühstens im Sommer/Herbst nächsten Jahres Fertig werden!
    Zweitens Hast du auch Recht die Züge bekommen eine neue Lakierung , Aber nicht nur die Sondern auch alle Bestand Flirt 1 die von der WFB übernommen werden bekommen diese neue Lakierung.
    Es ist ein Türkis/Weiß,Grauer Farbton. Dieser Farbton soll Wohl die neue Keolis(Eurobahn) Farbe sein , die alle neuen Züge des Unternehmens bekommen soll !

Gruß

• Nein die Flirt 3 werden nicht übernommen. Die brauchen die auf dem RE15. Die Flirt 1 die werden übernommen ja. Aber für die RB61 brauchen die neue Flirt 3 Züge, da die RB61 in die Niederlande verlängert wird. Und daher müssen die Züge ein doppelstromsystem haben. Das haben die aktuellen Züge nicht.

@Badorn
    Hast du vielleicht das Bild von der neuen Lackierung und könntest es uns/mir Mak zukommen lassen?
    wäre mega nett.

• Hallo. Hat vielleicht jemand infos, wann die neuen Flirt 3 ausgeliefert werden und ob es irgendwie eine Veranstaltung zur neuen Lackierung und Fahrzeugvorstellung gibt? Und was sich noch so ändert? Gibt es im TWN jetzt ganztägig 100% Zugbegleitquote?