Also bei der Strecke Tübingen-Sigmaringen ist Tübingen die einzigste Stadt die 3D angezeigt wird und jetzt weiss ich
nicht mehr weiter.
Tübingen-Albstadt-Ebingen (Zollernalbbahn)
- ramon_fs
- Geschlossen
-
-
und jetzt weiss ich
nicht mehr weiter.Da ist dann immer improvisieren angesagt. Manchmal gibt es noch einzelne Bilder. Und dann halt ähnliche Gebäude nehmen.
Kommst Du nicht da aus der Ecke? (Ich würde mir grad fürn Anfang nicht ne Strecke aussuchen wo ich nicht selber wohne und somit fix vor Ort recherchieren kann)
-
Doch ich komme von dort ich kenne mich auch halbwegs gut aus aber halt eben nicht die ganzen 80 Km lang.
-
Tja, da kannst Du entweder nur dann irgendwo bissel nach Fantasie bauen oder wenn Du die Möglichkeit hast machst Du (mehrfach) ne ordentliche Streckenerkundung vor Ort. So macht das eigentlich jeder wo die Strecke bissel hochwertiger und an der Realität sein soll. Denn selbst Google Earth kann nicht immer alles richtig vermitteln.
(PS: Ich hab mal für den Loksim 3D ne Strecke gebaut/angefangen, da bin ich dann auch mit dem Auto die Strecke abgefahren um die wichtigen Punkte richtig nachbauen zu können)
-
Ja ich werde zumindest in dem Ort wo ich wohne und in den näheren Orten rings rum
mal Bilder machen usw. Und wenn ich es irgendwie
hinbekomme eine privat Führerstandsmitfahrt zu organisieren kann ich die Strecke sehr gut nachbauen. -
-
-
Jo danke so ein Ticket habe ich schon ich werde fahren und Bilder etc. machen.
-
Ich baue grade an der offenen Strecke die Landschaft ohne Bilder aber mit Google Earth aber es sieht bei mir immer so lehr aus,
soll ich dann einfach Bäume usw. dazustellen die es in echt gar nicht gibt? -
Hallo @ramon_fs, nein, schau Dir die Beispiele einmal an. Ich habe fast sklavisch nach Google Earth und der Topografischen Karte gebaut. Bei mir steht ein Baum, wo auch bei Google Earth ein Baum zu sehen ist, ähnlich mit Büschen und, wenn man es erkennen kann, mit Zäunen und Hecken. Lediglich bei den Nebengebäuden habe ich das nicht alles umgesetzt. Da zählt der Gesamteindruck.
Gruß Bernd
-
Bei mir steht ein Baum, wo auch bei Google Earth ein Baum zu sehen ist, ähnlich mit Büschen und, wenn man es erkennen kann, mit Zäunen und Hecken.
Da würde es nie wieder Beschwerden bei den Payware-Herstellern geben, wenn die genauso bauen würden durch die Bank weg.
Welches Projekt ist das bei Dir?
-
-
Hallo @dengstdu, die Beispiele sind vom Sulinger Kreuz. Davon habe ich schon einiges gezeigt. In Arbeit aktuell vor allem Kirchwehye - Sagehorn - Rotenburg (Wümme). Die Screen-Shots zeigen Bremen-Mahndorf und Umfeld Weserbrücke.
Gruß Bernd
Edit: Ich schiebe mal zwei Screenshots nach, östlich von Sagehorn, wenn die Landschaft leer ist, dann ist sie es eben.
-
Echt ne schöne Strecke:)
Ich bin heute auch ein Stück von der Strecke abgelaufen und habe viele
Bilder gemacht. -
In naher Zukunft werde ich ein paar Bilder von meiner Strecke posten.
-
Das wäre gut, wenn Du die Strecke hier schon im Forum vorstellst. (sonst baut man lieber im stillen Kämmerlein für sich, wenn man eh nix davon veröffentlichen will)
-
-
-
Ja aber ich bin noch nicht so weit hab bloß ein paar Kilometer schon ausgeschmückt.
Aber die Gleise liegen schon komplett und Bahnsteige fast alle -
Thread geschlossen, da der Zustand des Projektes unbekannt ist - sollte sich der Erbauer melden, wird hier wieder aufgemacht.