Ich habe mit dem Hp0 Trigger für die H/V Signale von @Schuster ein Problem: Der Trigger soll eine Signalstörung (wie im Handbuch beschrieben) vortäuschen - alles wie erklärt auch ausgeführt. Ich halte vor dem gestörten Signal und drücke TAB damit ich das Signal passieren kann. Nun wird mir am Signal Zs1 angezeigt und ich fahre los - ZWANGSBREMSUNG!
Diese Zwangsbremsungen kommen immer dann, wenn ich vR Loks oder DTG Loks mit "echter" PZB fahre - benutze ich aber TTB Loks oder andere Loks mit "minimaler" PZB kommt keine Zwangsbremsung! Was habe ich falsch gemacht?
H/V Signale (Schuster) - Zwangsbremsung bei Hp0 Trigger (Signalstörung)
-
-
Wie schnell bist Du? Zs1 erfordert reduzierte Geschwindigkeit, max 40kmh.
Literatur dazu: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/zs.html#zs1
Das müsste in den Signalen, bzw PZB eingebaut sein.
Auf jeden Fall gibts bei ZS1 ein Blocked an den Magnet. (Signalbeschreibung).
StS -
Befehl 40 muss gedrückt gehalten werden beim Überfahren eines Signales das rote Lichter hat.
-
Ich fahre gerade vor dem Signal los (Hasi 3) - also nicht mehr als 20 km/h.
-
Aus dem Wechselblinken befreit? (Taste "ENDE" )
Wie @AbsolutesChaoz schon geschrieben hat: Beim Passieren des Signals "Befehl 40" gedrückt (Taste ENTFernen) und gedrückt gehalten, bis der weisse Leuchtmelder angeht .... -
-
[...] Loks mit "minimaler" PZB kommt keine Zwangsbremsung! Was habe ich falsch gemacht?
Befehl 40 muss gedrückt gehalten werden beim Überfahren eines Signales das rote Lichter hat.
@DarkFictionWorld: Das liegt daran, dass die "minimale PZB" auf Tfz verbaut wird, welche ausschließlich auf Strecken mit Hauptsignalen ohne rote Lichter verkehren.
-
"Befehl 40" gedrückt HALTEN - daran lag es! Vielen Dank für die Hilfe!