Anfrage zu Steam Account

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ,
    ich bin in folgender Klemme. Meinem Enkel habe ich zu
    Weihnachten ein , Napoleon, geschenkt. Bei mir auf den PC installiert,
    DVD Nr. eingegeben und der Kerl spielte. Als der Account kam, dachte ich
    mir, klicks es nicht an.
    Zu Hause wollte mein Sohn nun das Spiel bei
    ihm installieren und da wurde er nach dem Account abgefragt. Da wurde
    mir klar, dass eine Registrierung bei Steam erfolgt ist. Nun wollte ich
    dieses Spiel auf meinem PC wieder löschen, was auch zum teil ging,nur es
    kommt die Meldung
    "Spiel nicht installiert" .Zu Hause versuchte mein
    Sohn noch mals dieses Spiel gangbar zu machen, wobei immer wieder das
    Account abgefragt wurde. Nun muss es doch möglich sein, dieses Spiel bei
    mir abzumelden und es bei meinem Enkels PC anzumelden.Damit hört es
    dann auf bei mir.Nun wollte ich Dich bitten, bei Deinen Erfahrungen, was
    muss ich denn machen. Geht das überhaupt, müsste doch gehen,denn was
    ist wenn das Spiel verkauft werden würde.
    Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.
    Die besten Grüße von


    DR

  • Moin DR,
    so einfach wirst du aus der Klemme nicht mehr raus kommen. Ist ein Spiel einmal über Steam aktiviert, bleibt es auch dauerhaft mit dem Account verbunden. Weiterverkauf ist dadurch quasi unmöglich, außer man macht für jedes Spiel einen eigenen Account. Eine Übertragung von einem Spiel auf einen anderen Account geht normalerweise nicht, wenn du aber den Support anschreibst und denen die Lage erklärst lässt sich vielleicht noch etwas machen.
    Ihr zwei könnt theoretisch auch denselben Account nutzen, aber es kann immer nur einer unter dem Namen bei Steam angemeldet sein, ihr könnt also nicht gleichzeitig spielen.
    Gruß
    Zaunpfahl

  • Hallo Zaunpfahl.
    vielen Dank für Deine Antwort.Werde es versuchen, obwohl ich nach Deinen Worten wenig Chancen sehe. Nebenbei gesagt, finde ich persönlich diese Dinge von Steam nicht gerade Kundenfreundlich. Aber was solls, noch mals Danke für Deine Mühe.


    Grüße DR