War heute von Altona nach Heide unterwegs, war auf jeden Fall ein anderes Fahrerlebnis. Nach Altona ist gerade der RE6, gebildet aus 3x SyltShuttle Plus, abgefahren.
[NORD] Neues zum Betreiberwechsel NOB <=> DB?
-
-
-
Naja..immerhim kann man jetzt wie früher auf der Strecke reisen So schön wie die n-Wagen auch sind..Leider sind die nicht mehr zeitgemäß und bieten nicht den gewohnten Comfort..Da lobe ich mir die Triebwagen der Nordbahn...
-
Gestern Mittag ging es für mich wieder mal nach Heide. Diesmal in EINEM LINT der NOB, also einem Triebzug als Ersatz für die sechs regulären Wagen. Dazu war dann noch die Strecke bei Elmshorn gesperrt, ein LKW hatte am Morgen die Oberleitung beschädigt. Einzige Möglichkeit nach Elmshorn: die NOB mit EINEM LINT... erstaunlich wie viele Fahrgäste doch in so einen Triebwagen passen
Genauso erstaunlich: LINT von der NOB, TF von der NOB, Schaffner von der DB, dass ist dann wohl ein Frühstart.
-
Gestern eine Fahrt von Heide nach Hamburg in dreckigen HKX Waggons. (ohne scheiß: es gab nur Abteile. WIR MUSSTEN VERDAMMT NOCHMAL STEHEN!)
Aber ein Kollege von mir hat die Einfahrt mal aus langeweile gefilmt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ab heute ist dann die DB Regio auf der Strecke aktiv. -
-
Jemand gesichtet was heute darauf rollt ? Welche Wagen die DB einsetzt ?
-
Toll Naja, die armen Pendler natürlich. Aber sehr nostalgisch. Diese schicken HKX-Abteilwagen z.B.
-
Gestern eine Fahrt von Heide nach Hamburg in dreckigen HKX Waggons. (ohne scheiß: es gab nur Abteile. WIR MUSSTEN VERDAMMT NOCHMAL STEHEN!)
Seit froh das überhaupt was fährt.
-
Jemand gesichtet was heute darauf rollt ? Welche Wagen die DB einsetzt ?
Sehr wahrscheinlich weitere Ersatzgarnituren, nach Aussage eines Pressesprechers auch Wagen aus dem Fernverkehr.
Die Married-Pair Wagen sind ja noch nicht wieder zugelassen. -
-
-
Das fährt jetzt bei der DB..Da die auch das Personal haben ,was die Steuerwagen fahren darf, sind jetzt zumindest keine Ausfälle mehr geplant.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Seit froh das überhaupt was fährt.
Hallo,im bayerischem Dialekt mag dein "seit" noch durchgehen, wenn man ein s anhängt:
Seit´s froh, ...
Aber im normalen Deutsch würde man es hier mit D schreiben: Seid froh, ...also weiter im Text: Ich war heute auf der Marschbahn unterwegs.
Und begegnet sind mir nur Züge mit Br. 245.
Manche mit Wittenberger Steuerwagen als Solotraktion,
manche mit unterschiedlichen Wagen in Sandwich 245.Als Wagen war alles bunt durcheinandergewürfelt.
Mancher Zug hatte 3x 1.Klasse-Wagen manch einer gar keinen :-/
Alte BIMZ des Fernverkehrs, alte Nachtzug-Abteilwagen, alte Abteilwagen von Euro-Express,
alte n-Wagen von Privaten und n-Wagen von der Südostbayernbahn.
Dazwischen hat man noch oft vereinzelte BIMZ des Schleswig-Holstein-Expresses gesehen.Ein Paradies
( In der Tat hatte ich mir schon immer mal gewünscht, die Marschbahn mit n-Wagen zu erleben,
heute wurde mein Traum wahr Danke DB, dazu noch ein alter Abteil-1.Klasse-Wagen der SOB *schwärm*)Laut einer Sylter Zeitung soll das "Spektakel" wohl noch bis ca. März 2017 so weitergehen...
denn die ehemaligen NOB-Wagen sind wegen eines Kupplungsproblems wohl außer Gefecht bis dahin...
Laut Zeitung.
In der Zeit bis zum 18.12. dürfen auch Fernzüge (IC) und der Sensationszug des Syltshuttle´s,
der SSP (Super-Sensationeller-Personentriebzug ) mit Fahrkarten des Nahverkehrs benutzt werden.Alles niet so einfach
Beste Grüße aus dem IC-Hotel Stralsund.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die DB Regio AG muss anscheinend immer noch auf die Ersatzwaggons setzen. Schade.
Hoffen wir mal, dass die married-pair Waggons bald wieder eingesetzt werden (dürfen).Grüße;
-
-
Zum Glück. So viel Komfort hat man fast nirgends im Nahverkehr in Dtl.
Musste Gestern auch Herzlich grinsen als mein Zug nach Heide mit den gleichen alten IRE Wagen fuhr wie der IC am Nachbargleis ..Bei manchen Wagen sind die ollen Drehfalttüren aber ziemlich schwergängig ,was für so manchen ein Problem ist
-
-
Man muss einfach warten, bis es zischt. Dann gehen die Türen auf.
Früher konnte man Türen noch auf machen ehe der Zug stand, heute muss man ewig warten, bis die Türen freigegeben und ggf. ein Trittbrett ausgefahren ist.
Haben wir uns aber selbst zu verdanken. Der Mensch entpuppt sich ja regelmäßig als äußerst dummes Wesen.Z.B. stieg in Hamburg-Altona eine ältere Dame aus unersichtlichem Grund aus dem Zug wieder aus - in dem Moment, als er abgefertigt wurde. Sie wollte aber mit dem Zug fahren - die Verwandschaft saß noch drinne.
Hinter ihr knallt die Bimz-Tür zu.
Dann wurde es erst richtig bescheuert: Von innen drückte die Verwandschaft mit aller Gewalt die verriegelte Tür wieder auf, so dass die Frau beim Anfahren des Zuges wieder einsteigen konnte.
Die ZBG, die noch aus ihrer Tür herausschaute bekam verständlicherweise fast einen Anfall und die dumme alte Dame konnte froh sein, dass der Zug Drehfalttüren hatte.@Horlofftalbahner und ich waren auch recht sprachlos über so viel Dummheit.
-
Jo früher, als es auch so vorfälle gab wo die türen auch mal einfach so aufgingen, oder auch mal in der eifer des gefechts auf der falschen Seie ausgesteigen wurde, und Leute zu tode kammen etc. (Passierte übrigens doch recht schnell wenn es zappenduster ist.)
War echt ne richtig geile und tolle Zeit.
-
Was sagt ihr zu den neuen Waggons? Ich finde die türkisen Türen sehr unpassend. -
Mir gefällt das neue Design eigentlich ziemlich gut, aber ich als n-Wagen "Fanboy" hoffe natürlich, dass sie sich noch etwas Zeit beim Umbauen lassen.
-
Ist halt das Landesnahverkehrsdesign vom Land SH.
So werden früher oder später alle Fahrzeuge aussehen.
-