Mein erster Repaint

  • Hallo,


    wollte nun auch mal ein Bild reinstellen.
    Leider darf man den Waggon nicht weiter geben, da
    es einer von GR ist. *motz*


    Da es sich um meinen ersten Versuch handelt, bitte nicht
    zuviel erwarten!!


    Der würde bestimmt gut zu der Class 66 im DHL Look passen.


  • Es gab bis jetzt nur eine DHL Lok und das war diese hier: BR 182 009-1


    DHL Waggongs gibt es gar nicht, höchstens auf der Modellbahn oder mit Folien beklebte Schiebewandwagen. Die meisten Waggongs wo DHL drauf steht bestehen aus Sgns 694, Sgss-y 703 oder Lngs 570 mit 7,15m, 7,45m, 7,82m, 20', 40', 45' oder 49' Containern mit DHL Schriftzug.


    DHL Container

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Es gab bis jetzt nur eine DHL Lok und das war diese hier: BR 182 009-1


    Der Waggon war auch nur mal ein Versuch wie das mit dem repainten funktioniert.


    Aber mal eine andere Frage: GR weigert sich ja, Repaints zuzulassen.
    Aber wieso kann Paul S. seine Kesselwagen reinstellen.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…oads/view.download/62/451


    Die werden doch auch in den German Railroads RW Ordner rein kopiert und mit einer
    Geopcdx Datei ergänzt.


    Warum hat GR da nichts gegen??


    Das versteh ich nicht ganz.
    Und ausserdem ist ja eigentlich jeder Waggon und jede Lok Payware. Man bezahlt die ja auch
    und die Addon Hersteller sagen nichts wenn man von denen ne Lok oder ein Waggon repaintet.

  • Zitat

    Aber mal eine andere Frage: GR weigert sich ja, Repaints zuzulassen.
    Aber wieso kann Paul S. seine Kesselwagen reinstellen.Warum hat GR da nichts gegen??


    1. wird es wohl daran liegen, das es keine Modelle von GR sind


    2. hat Ernst auch hier eine deutliche Aussage bezüglich Repaints gemacht


    3. wenn dein Repaint mal auf dem gleichem Niveau sein solltest wie die von Paul S., wird Ernst da bestimmt drüber nachdenken


    ...und mal unter uns, wenn ich dein Bild so betrachte, ist es auch verständlich warum GR da nein sagt.


    Du hast den Wagen einfach nur Gelb angemalt, DHL draufgeschrieben und jeglichen 3D-Effekt vernichtet. Du verwendest keinen Schatten oder Bump. Damit es ein realistisches Repaint wird, solltest du mal versuchen die vorhandene Textur farblich umzuwandeln und nicht einfach neu "bemalen". Denn momentan ist es ein "grottenschlechtes" Repaint, so allaa... TS 2001


    Also üb noch etwas weiter und die Ergebnisse werden auch besser.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling