Guten Tag,
trotz der Tatsache, dass ich im nächsten Jahr im Frühling mein Abi versemmel möchte ich gerne in den Herbstferien wieder meinem liebsten aller liebsten Hobby nachgehen und am besten jeden Tag Bahn fahren. Mit dem SchülerFerienTicket war das kein Problem. Das gibt es aber leider für die Herbstferien in Niedersachsen nicht. Dann muss ich mein Hobby leider auf einen Tag komprimieren. Weiß jemand, ob es wieder diese Aktion gibt, dass das Niedersachsenticket in den Ferien auch werktags vor neun Uhr gültig ist?
Das Niedersachsenticket in den Herbstferien
-
-
ne immer ab 9, um die Pendler zu umgehen. koenntest nur am wochenende fahren.
-
Sind wir hier das DB Reisezentrum?
Bei dir wird es doch sicher in der nächsten großen Stadt ein Reisezentrum geben oder ?
Fahr doch da mal hin, die werden dir sicher weiterhelfen können. -
-
-
-
um halb sechs dann noch kein Zug fährt
Wo wohnst du denn, wo um halb 6 am Sonntag schon Betriebsschluss ist? Scheint mir ein wenig früh.
-
wo um halb 6 am Sonntag schon Betriebsschluss ist
nein, wo um halb 6 der Betrieb noch nicht eröffnet wurde
Ich denke am Ende würde alles maximal auf eine (Jugend-)Wochenkarte hinauslaufen.
Es gibt ja Verbundraumweite Wochenkarten in vielen Regionen.
Nun kenne ich deinen Verkehrsverbund in der Nähe nicht und weiß nicht wie groß der ist,
oder gibts einen Verkehrsverbund für ganz Niedersachsen?
Je nachdem in welchem Raum du wohnst, wird es dann teurer oder billiger.Im VBB (als Beispiel) kann ein Erwachsener für 67 Euro eine ganze Woche alles vom VBB und
die Fernzüge, die VBB-Fahrkarten anerkennen, benutzen.
Jugendliche sind meist noch ein paar Euro günstiger.
Musste mal schauen, ob es das auch für dein Gebiet gibt.Aber eines solltest du gleich wissen:
Solche Fahrkarten sind nicht unwahrscheinlich wesentlich teurer als das SFT.
Vermutlich würdest du für eine Woche mind. so viel Geld hinlegen wie für das SFT, wenn nicht sogar schon ein paar Euro mehr -
wenn nicht sogar schon ein paar Euro mehr
Ist es das nicht Wert?
Bremen wäre bei mir das nahste mit Verkehrsverbund. Leider muss ich da auch erstmal hinkommen. Wohne ja in Aurich.
-
Da wohnst du ausgerechnet auch noch da,
wo kein Zug mehr fährtArmer Kerl
-
-
-
Warum gibt es bei dir keine Nahverkehrsverbände?
-
Weil Nordfrisland und Umgebung keinen eigenen hat, wenn ich das richtig weiß.
LG Fabian Nds
-
Weil das Leben ungerecht ist
-
Nö, man merkt halt nur, dass es eine strukturschwache Gegend in Deutschland ist
LG Fabian Nds
-
Wenn man mal auf Google-Maps geht, sieht man diesen "Venedig"-Style. Alles von Bächlein und Flüsslein durchzogen. Hätte fast schon geglaubt, dass ich an einem schönen Ort lebe
-
-
Da hab ich es einfacher. Mit dem Zug in gut 30 Min in Hamburg
LG Fabian Nds
-
Es ist halt nicht alles Gold, was glänzt. (Zum Betriebsschluss: Bei uns in der Metropolregion Stuttgart ist auch zwischen 1 Uhr und 4 Uhr Betriebsschluss was Regionalbahnen und Stadtbahnen angeht.)
-
Ich zerreiß mich gleich in der Luft vor Neid
Ja, die ganze Nacht durch zu fahren lohnt sich vermutlich nur im Ruhrgebiet und größeren Städten. Dann auch nur mit S-Bahn.
Ich werde bald ins Ruhrgebiet ziehen und dann ist Schluss mit dieser verdammten trügerischen Idylle in dieser einsamen verwahllosten (na gut, so übertrieben nun nicht) Gegend. Ich hoffe und bete darum, dass das alles klappt. Wenn ich dann mal genug Geld habe, bzw ich mir das zusammengespart habe, investiere ich auch mal in eine Bahncard 100. Einmal muss das sein
-
Die S-Bahn Stuttgart fährt in den Nächten auf Samstag & Sonntag auch durch (24h), die meisten Stadtbahnlinien (+ ein paar Buslinien in der Stadt und in die umliegenden Dörfer) werden durch Nachtbusse ersetzt.
-
Im Ruhrgebiet fahren auch die Regionalzüge in der Nacht
-