Moin, gibt es irgendwo ein Patch oder ein Update wo vom Railtraction Lint der Kurvensound entfernt wird bzw. auf wirklich enge Gleisbögen reduziert wird oder ist jemand interessiert das zu patchen? Gerade auf der Rodachtalbahn hat man permanent diesen nervigen Kurvensound und man hört vom Motor kaum was, so macht das fahren wahrlich keinen Spaß
Railtraction Lint 41 Kurvensound
-
-
Es gibt bestimmt einige, die dir das sagen können. Ich gehöre nicht dazu.
Aber denn noch finde ich es immer wieder putzig, wie "ihr" euch das so einfach vorstellt. In engen Kurven ist es nur realistisch, dass es dieses kreischenden Sound hat. Die führenden Radsätze drücken gegen die bogenäußeren Schienen, wodurch dieses Geräusch entsteht...
Bei der nächsten Anschlussbedienung da draußen überlege ich mir auch mal, welche Zeilen Code ich entfernen muss. Kann ja nicht angehen, dass ich den Motor nicht hören kann...
-
EFX in den Audio-Einstellungen des TS aktivieren, reduziert die Fahrgeräusche, die man im Führerstand hört.
-
Aber denn noch finde ich es immer wieder putzig, wie "ihr" euch das so einfach vorstellt. In engen Kurven ist es nur realistisch, dass es dieses kreischenden Sound hat. Die führenden Radsätze drücken gegen die bogenäußeren Schienen, wodurch dieses Geräusch entsteht...
Naja man hört es fast in jeder Kurve und gleich so intensiv, in der Realität hört man davon kaum etwas im Führerstand...
-
Einfach die verantwortliche DAV Datei mit den Dave Recorder heraussuchen und dann im Waveformat in einen Audioprogramm entschärfen. Zurück importieren von Wave in DAV.
Jetzt nicht fragen wo es das gibt.
Forumsuche. -
-
Beim Vorbild sitzt du auch wahrscheinlich beim Pöbel, da ist die Klangkulisse auch unter Umständen anders...