Probleme beim Starten

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich hab das problem das wenn ich Railworks Starte das dann diese fehlermeldung kommt : ERROR:Not a serialized file File: ../API/core/cFxFxception.hLine:113

Könnt ihr mir vll weiter helfen

Ich hatte Steam eine Zeit lang auf Ofline da mich die Updates genervt haben und nachdem ich es wieder auf On gestellt habe kamm diese Fehlermeldung.
    Achso anstadt das da Railworks steht ,steht bei mir Railworks 2 Komisch oder ?

Danke.

• Railworks 2 steht bei mir auch.
    hatte diese Fehlermeldung bisher noch nicht, aber versuche dich doch mal bei Steam abzumelden und dann erneut anzumelden. Evtl. reicht das ja.

• Das Railworks Wiki sagt dazu folgendes;

"Dieser Fehler tritt auf, wenn eine Datei nach der Bearbeitung beschädigt wurde.
    Dies kann passieren, wenn das Spiel beim Speichern abstürzt oder die Änderung nicht korrekt gespeichert wurde.

Um das Problem zu beheben sollte ein Backup der Strecke installiert werden.
    Zunächst sollten sie die beschädigte Version löschen und dann das Backup über den Paket Manager Installieren."

Zusätzlich die Spieledateien über Steam prüfen zu lassen könnte vielleicht auch hilfreich sein.

Gruß, Jim

• Das da Railworks 2 steht ist seit dem Update ganz normal. Überprüfe mal deine Installation mit Steam: rechts Klick auf Railworks, Eigenschaften, im Lokale Dateien Tab auf "Integrität des Spiel Cache überprüfen. Dafür musst du mit Steam logischerweise online sein.
    Wenn das nicht hilft: tritt das Problem nur auf einer Strecke auf? Wenn ja ist diese Strecke wahrscheinlich kaputt. Tritt es nur mit einem Szenario auf ist es das Szenario oder ein Szenerie Objekt, dass falsch konfiguriert ist. In dem Fall bleibt dir nur ausprobieren welches, am einfachsten indem du erstmal deinen gesamten Assets Ordner - bis auf die Standard Objekte - woanders hin kopierst und nach und nach zurück schiebst und ausprobierst an welchem es wohl hapert.
    Ich hatte erst letztes Wochenende das Vergnügen, war aber zu faul heraus zu finden an was es liegt und hab ganz einfach Railworks gelöscht und neu installiert. War sowieso mal nötig, weil die Ladezeiten mit zunehmender Addon Zahl unterirdisch langsam wurden. Dazu dann noch die Festplatte defragmentiert und jetzt ist es um einiges besser geworden. Aber das nur so als Tipp rande *g*

• ich glaub ich werde es mal neu instalieren da ich auch so viel sch.. drinn hab usw
    danke für die Hilfe

• Das da Railworks 2 steht ist seit dem Update ganz normal. Überprüfe mal deine Installation mit Steam: rechts Klick auf Railworks, Eigenschaften, im Lokale Dateien Tab auf "Integrität des Spiel Cache überprüfen. Dafür musst du mit Steam logischerweise online sein.
    Wenn das nicht hilft: tritt das Problem nur auf einer Strecke auf? Wenn ja ist diese Strecke wahrscheinlich kaputt. Tritt es nur mit einem Szenario auf ist es das Szenario oder ein Szenerie Objekt, dass falsch konfiguriert ist. In dem Fall bleibt dir nur ausprobieren welches, am einfachsten indem du erstmal deinen gesamten Assets Ordner - bis auf die Standard Objekte - woanders hin kopierst und nach und nach zurück schiebst und ausprobierst an welchem es wohl hapert.
    Ich hatte erst letztes Wochenende das Vergnügen, war aber zu faul heraus zu finden an was es liegt und hab ganz einfach Railworks gelöscht und neu installiert. War sowieso mal nötig, weil die Ladezeiten mit zunehmender Addon Zahl unterirdisch langsam wurden. Dazu dann noch die Festplatte defragmentiert und jetzt ist es um einiges besser geworden. Aber das nur so als Tipp rande *g*

Das klingt ja einleuchtend. Nur Railworks danach Neu installieren, OK. Aber alle Addons und Zusatzloks die man für freie Szenarien braucht, die nocheinmal nach und nach neu installieren, klingt nach sehr viel Arbeit. Oder hast du da einen Trick, bzw. Tool für Railworks, welchen dann alles auf einmal installiert?

• An sich sollte es reichen den Asset und Content Ordner zurück zu kopieren, um wieder alle Downloads drin zu haben. Vorher zur Sicherheit nur die Standard Sachen - also bei Assets alles unter Kuju, RSC, RSDL und den anderen Steam Addons, bei den Routen, die mit 0001-0000 usw + die Steam Addons - rauslöschen. Löst aber nicht wirklich das Problem wenn irgendwas von den Freeware Addons kaputt ist ;) Wenn man über Steam löscht behält man zusätzliche Downloads sowieso, weil Steam die Dateien ja nicht kennt.
    Und man hat die nicht mehr im Paket Manager drin und müsste im Zweifelsfalle wieder von Hand löschen. Ich hatte mir vorher alles nochmal gesichert und mir nach und nach die Gebäude und Loks zurück kopiert was ich brauchte, für meine eigene Strecke hatte ich ja schon die passende Liste und für neue Downloads nochmal kurz geguckt ob ich die nicht auch schon habe. So hab ich mir jetzt meinen "Standard Satz" Gebäude und Loks erstellt, den ich bei der nächsten Installation nur wieder rüber kopieren muss.

• Nur so als Einwurf, da es hier reinpasst - genau diese Fehlermeldung erhalte ich bspw. auch, wenn ich ein Szenario von mir dupliziere (RW Tools), in dem Sonderzeichen drin sind (in der Beschreibung, Titel, Abweisung), wie bspw. ä, ü, ö, etc. . Dann muss ich erst dort die Core-Dateien bearbeiten. Hatte ie Fehlermeldung auch früher bei Übersetzungen, wenn ich mal nen Fehler eingebaut hatte.