BR611/612 in Stuttgart

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus,

also die 611er sind zu 90% nur noch auf der Relation Ulm Hbf - Kempten(Allgäu)Hbf, Crailsheim bzw Aalen - Ulm Hbf und Rottweil - Neustadt(Schwarzw) zu finden.
    In Stuttgart sind es mittlerweile eigentlich nur noch die 612er ... selten kommt es vor, das es nen 611er ist.
    Der 612er verkehrt ab Stuttgart Hbf bis nach Aulendorf.

Grüßle

2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Überwiegend die 111er mit Silberlingen und entweder Karlsruher oder Wittenberger Steuerwagen :)

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• @MasterDune Dann hätte ich auch noch eine Frage....
    Ich fahre am Samstag nach Stuttgart. Nun wollte ich wissen, ob auf der RB nach Mannheim, welche ab Heidelberg Heilbronn als RE verkehrt immer noch n-Wagen eingesetzt werden oder ob schon auf Triebwagen umgestellt wurde.

Grüße,
    Marc

• @marc j. Wenn du über Heilbronn fährtst, sind es Br 425 und wenn du über Mülacker, Bruchsal fährst, sind es Dostos mut BR 146. Die Relation ((Stuttgart)<-Nur am WE )-Heilbronn-Mannheim wird seit 2012 nicht mehr mit n-Wagen und Br 218 gefahren.

Edit.: Lesen sollte man dann aber schon können ^^

• So wie @Steinchen geschrieben hat, sind es über Heilbronn nach Mannheim 425er ...
    via Mühlacker und Bruchsal sind es 111er und 146er mit Dosto und n-Wagen, welche aber nur bis Heidelberg verkehren. Ist immer bissl unterschiedlich. Aber überwiegend sind es Dosto ^^:)

Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

• Also Ulm-Basel ist letzens nen 612er in Ulm am Bahnsteig gestanden.
    Bzgl Ulm-Neustadt .. wird vermutlich dann dir durchbindung von Rottweil-Neustadt und dann weiter nach Ulm sein ^^
    Kann aber nächste ma schaun ...

• @MasterDune Ich hab mich verschrieben. Ich meinte Heilbronn.

Aber was mich nun doch noch irritiert ist, dass in der DB Fahrplanauskunft keine Klimaanlage angezeigt wird. Ich hab auch überprüft, was bei den RB Linien bei uns (425) angezeigt wird -> Klimaanlage vorhanden
    Kann es sein, dass bloß in der Fahrplanauskunft noch nicht nachgetragen wurde, dass es nun Klimaanlagen gibt.
    Konkret meine ich diesen Zug (Anhang):

Und sorry für das OT....

Grüße,
    Marc

• Da ich öfters an der Strecke bin kann ich dir sagen, dass außer einigen Verbindungen nur noch 425er zwischen Heilbronn und Mannheim verkehren. Aus n-Wagen und 111ern gebildet sind meines Wissens nach RE 12300, 12311 und 123112 (Das aber nur Mo-Fr). Sonst müssten es nur 425er sein. Mit Klimaanlagen wird bei uns in der Ecke gar nicht geworben, vielleicht weil sie öfters ausfallen :ugly: