Landwirtschaftssimulator 2017

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Überhaupt kein Highlight - die Engine wurde bis auf das Lichtsystem kaum verändert, man kann jetzt Zug fahren und als Frau spielen, sonst ist es ein LS15 Reloaded.

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Während die Modder das Spiel durch ihre Arbeit erst spielbar machen (Forstteil 2015) sahnen die Entwickler kräftig ab.

• Überhaupt kein Highlight - die Engine wurde bis auf das Lichtsystem kaum verändert

Ich finde die Neuerungen jetzt auch nicht weltbewegend, aber diese "Änderung" am Lichtsystem ist doch ein großer Schritt in der Engine. Bis jetzt hatte die Engine grundsätzlich Probleme mit mehreren Lichtquellen.

Dazu kommen außerdem einige doch nennenswerte Features:
    neues Düngesystem, "überall abkippen" (komplett anders umgesetzt als alle bisherigen Mods!), Schweine, bessere Baumstämme, Sachen mit dr Hand aufnehmen usw.

Ich will jetzt vorab noch nicht zu viel dazu sagen, gerade in Sachen Getriebesimulation, Physik und ein paar anderen Details hat man bis jetzt ja noch nicht viel gehört, Aber ich bin der Meinung die Änderungen sind wenn man auf den Preis schaut defintiv im Rahmen. Ich habe ein Spiel in der Hand was ich 2 Jahre lang spielen kann. Letztendlich haben es beim LS immer die Mods ausgemacht, ob und wie viel ich spiele, und das haben wir einer vergleichsweise sehr modfreundlichen Engine zu verdanken. Da kann ein Farm-Experte oder Pure-Farming noch so viele tolle Features versprechen, aber am Ende zählt der Spielspaß, und der kam beim LS bei mir, trotz seiner Tücken (die ich auch garnicht bestreiten will) selten zu kurz, gerade auch durch die vielen Mods. Dazu kommt dass ich von Giants bisher noch nie wirklich enttäuscht wurde, was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann, z.Bsp. UIG (http://store.steampowered.com/app/316240/). Deshalb ist der LS17 eigentlich schon so gut wie gekauft. ;)

Eine richtige Einschätzung will und kann ich jetzt natürlich noch nicht geben bevor ich das Spiel vor mir habe, aber ich finde es nur schwachsinnig von Anfang an Ein Spiel schlechtzureden oder hochzuloben. Am Ende werden wir sehen wie ein LS, Farm-Expert oder Pure-Farming ankommt. Das einzige Spiel was dem LS meiner Meinung nach Konkurrenz machen könnte ist Cattle and Crops, aber wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.

Wie gesagt das ist meine Meinung, jeder soll das spielen was ihm Spaß macht!!!

• Hier für alle Modding Freunde die schon konvertieren möchten :ugly:

Und da wird auch von einem Cloud-Mod Converter gesprochen aber seht und hört selbst :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe mir den LS 17 nun auch noch Vorbestellt. Aber eine Sache macht mich etwas stutzig. Ein Kumpel von mir hat gesagt, das Mods im LS 17 kostenpflichtig werden! Ich möchte hier jetzt keine Gerüchte verbreiten, aber wisst ihr etwas darüber? Wobei es eigentlich kompletter Schwachsinn ist, da Mods ja sonst auch nichts gekostet haben.