DMU bis 160km/h und 200km/h gesucht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen


    Suche zwei DMU die folgende Kriterien erfüllen sollten, egal ob Freeware oder Payware:


    Regionalverkehr:

    • 160km/h möglich, dann bin ich auf allen Strecken was Regionalverkehr angeht schnell genug :)
    • Möglichst nicht Deutsch, da ich schon sehr viel Deutsches Rollmaterial habe
    • Gerne etwas Exotisches
    • Für den Regionalverkehr gebaut, es soll nicht nach einem Zug für den Fernverkehr aussehen
    • 3-5 Wagen in einer Einheit


    Fernverkehr:

    • 200km/h möglich, gerne auch mehr
    • Möglichst nicht Deutsch, da ich schon sehr viel Deutsches Rollmaterial habe
    • Gerne etwas Exotisches
    • Für den Fernverkehr gebaut
    • 7-10 Wagen in einer Einheit

    Vielen Dank für Vorschläge


  • [anmerkung]@Arzberger nicht zitieren, antworten reicht![/anmerkung]

    Also was ausländisches fällt mir zwar nicht ein aber die Baureihe 612, mit aktiver Neigetechnik kann man damit auch 160 fahren, 3-5 Wagen? fährste eben Doppeltraktion oder Dreifachtraktion, mit dem neuen Soundupdate hat man mit dem 612er auch richtigen Fahrspaß.

  • Also empfehlen kann ich dir da ein paar britische Fahrzeuge.


    Für den Nahverkehr kommt die Class 170 auf 160 km/h, die gibt es auf Steam einzeln oder zusammen mit Edinburgh-Glasgow. Beide Add-Ons sind aber schon etwas betagter. Das Fahrzeug wird auch auf längeren Strecken eingesetzt, die einen Misch aus Nah- und Fernverkehr darstellen.


    Für den Fernverkehr gibt es auf Steam die Class 180 und bei JustTrains den Voyager (auch schon älter, aber immer noch gut) und die Class 222 (etwas neuer, aber gleicher Funktionsumfang).


    Class 170 wahlweise 2 oder 3 Wagen, Class 180 besteht aus 5 Wagen, Voyagers aus 4 Wagen und Super Voyagers aus 5, der Meridian aus 4 oder 5 Wagen.


    EDIT: @Erdnussbauer war schneller ^^

  • @Erdnussbauer Sehen auf den ersten Blick recht gut aus, sogar Feueralarm gibt es, wenn ich das in ein Szenario einbinden kann, dann hätte ich schon ein paar Ideen :) Werde mir mal ein paar Lets Plays davon anschauen, und Vielen Dank :)


    @Arzberger Die 612 kenne ich aber deutsches Rollmaterial habe ich wirklich schon sehr viel, trotzdem Danke :)


    @blk11 CLass 222 kostet mehr und wenn der selbe Funktionsumfang dabei ist dann lasse ich den mal aus, der 170 kostet mit und ohne Strecke gleichviel, wird also mit Strecke :)

  • Aufgrund der Tatsache das die aktuellste Version von Juni 14 ist, glaube ich persönlich nicht, dass da noch was kommt.

  • Ich finde die British Rail Class 442 ziemlich nett. Wurde bis Februar auf dem Gatwick-Express zwischen London Victoria und Gatwick Airport eingesetzt. Mit dem Ap-Soundpack ein echt klasse Zug und mit 100 mph noch ausreichend schnell. http://store.steampowered.com/app/277773/?l=german


    Sonst der JT Voyager, wenngleich auch etwas älter. Für Fernverkehr finde ich die Class 67 (als Adv. von JT mit AP-Soundpack) ziemlich nett. Ist eine meiner Liebsten und ist auch zugelassen für 125 mph (200 Km/h), wenngleich man die selten ausfährt, da sie oft von Güterzügen, aber auch die ein oder anderen Expresszüge zieht. http://www.justtrains.net/prod…ced-car-carriers-download

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe