Ich gebe es zu, ich war anfangs von Railworks super enttäuscht, denn so wirkliche Verbesserungen habe ich im Vergleich zu Railsimulator erst mal nicht gesehen. Die Standardstrecken fand ich auch super langweilig, Hagen - Siegen interessierte mich überhaupt nicht. Anfangs gab's ja auch nur Loks zu kaufen, Strecken wenige.
Anfangs spielte ich ein wenig, war enttäuscht und schaute hier ab und zu mal im Forum rein, um zu sehen, was es so alles gibt. Ich startete auch Railworks, aber außer zu gucken, was es Neues gibt, machte ich auch nichts.
Nun habe ich mir WCML und Bristol to Exeter gekauft, und nun macht mir das Spiel echt Spaß. Ich mag keine kurzen Strecken (ein Grund, warum ich wahrscheinlich nicht Düsseldorf - Köln kaufen werde), ich will ja auch ein wenig unterwegs sein. Die Grafik gefällt mir, die Aufgaben sind teilweise echt spannend, die Züge sind zum Teil wirklich schwer zu fahren (was ich cool finde), und langsam aber sicher steige ich endgültig von MSTS auf RW 2 um. Das heißt nicht, dass ich meinen geliebten MSTS deinstalliere, aber ich fahre immer häufiger RW 2 - wenn auch nicht die Standardstrecken ...
Ich hoffe, es geht so weiter.
Kurz gesagt: Toller Simulator, und die Briten bauen tolle Strecken