zu schnelles anfahren der AI züge!!!?????

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • HAllo leute !!!

ich weiss nicht ob euch das mal aufgefallen ist !! Aber ich finde nur bei den E-loks und nur bei denen!!!! Fahren die loks zu schnell an !!!!

gibt da irgend eine möglich keit das zu ändern ??? ich finde das sehr unrealistsch !!! und es sieht nicht schön aus ! :wacko:

• Ich weiss nicht inwieweit man das im Originalscript ändern kann, aber der Szenarioersteller kann es, indem er etwas weiter eine extra Markierung setzt und den Zug mit weniger Prozent dorthin fahren lässt. Ist halt mehr Aufwand. Das gleiche Problem haben aber glaube ich alle Züge, egal ob Dampf, Diesel, Elektro.

• Hallo,

ich lasse auf einer kleinen von mir erstellten Strecke gerne KI-Züge vorbeifahren (zum beobachten) und habe festgestellt,
    dass nur die E-Loks extrem beschleunigen. Diesel - und Dampfloks beschleunigen langsam und relativ
    realistisch.
    Also müsste es doch eigentlich möglich sein, die E-Loks anzupassen.

Gruß

Sastrito

• Hallo Vief,

ich frage mich nur, warum ist es bei den E-Loks so extrem, wenn es bei den anderen funktioniert.
    Das muss den Entwicklern doch auch aufgefallen sein.

Na ja, wir denken ja immer positiv - vielleicht tut sich ja noch was.

Gruß

Sastrito

• Ich glaube, die meisten stört das auch in den Standard-Aufgaben. Könnte man hier natürlich auch mit Aufwand alles ändern, sollte sich die Änderungen jedoch speichern, da Steam diese sonst irgendwann wieder überschreibt.

Ich kann damit leben ;o) - brettern die halt los wie die Verrückten *lol*. Bei meinen Aufgaben versuch ich das, wenn der AI-Zug im sichtbaren Bereich ist, zu ändern, aber auch nur wenn dieser wirklich genau zu sehen ist. Ansonsten sind es halt Formel 1 - Lokführer. *kaffee*

• dann hab ich gleich noch ne frage ! ?

Bei Aerosoft wurde die Seite mit dem Screenshots gelöscht ,oder sie ist defekt ! konnte auch noch nichts in erfahrung bringen! weis da jemand was drüber?

hoffe das projekt mit Köln- Düsseldorf ist nicht gestorben ?

• dw-agency hat da völlig Recht....obwohl es mich schon stört......

Allerdings so hab ich jetzt festgestellt ist das irgendwie Lok-abhängig......probiert das einfach mal aus....ansonsten hab ich was an den Augen :D

• natürlich ist die Lösung nicht gerade super; aber ich muss sagen, wenn man selbst ein Szenario baut, kann man da bei bestimmten Zügen schon drauf achten - das ist nicht schwer und macht es eben etwas ansehnlicher.

Natürlich wäre es toll, wenn man das Grundproblem anpacken würde in England; aber die Chancen seh ich eher als gering an.
    So stellen wir uns eben wirklich einfach den Vettel vor und falls wir den Zug wieder einholen, gibts auch ne Flasche Champagner über die Lok. *lach*

• Mir ist noch was eingefallen:
    Es gibt ja 2 Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften.
    Geschwindigkeit 1 für Passagierzüge und Geschwindigkeit 2 für Güterzüge.
    Was ist da eingestellt und mit welcher Zug-Klasse fahren die AI-Züge ?
    Evtl. hilfts ja, den AI-Zug als Güterzug fahren zu lassen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.