AMD Involved Center zum Aufnehmen von Videos lässt sich nicht installieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi


    ich hab mal ein kleines Problemchen, und zwar habe ich eine Radeon R7 240 Grafikkarte, mit der ich auch sehr zufrieden bin.
    Jetzt wollte ich mal ein kleines Video aufnehmen. Also hab ich das ganze mal gegooglet, und herausgefunden, dass ich das AMD Envolved Center dafür brauche.
    Also hab ich es (Hier) heruntergeladen.


    Nach dem Download den Installer ausgeführt. Und da tritt dann das Problem auf, dass wenn ich auf Install klicke sich kurz ein Fenster öffnet, und wieder verschwindet. Das wars dann auch.
    Also hab ich es mal als Admin versucht.-> gleiches Ergebnis.
    Im Task Manager ist auch nichts zu finden, was auf eine Aktivität des Installer hinweist. (kein offener Prozess oder Anwendung.)


    Hat hier vielleich jemand noch eine Idee?


    LG Fabian Nds


    PS: Hab Win10 64 Bit als Betriebssytem.

  • Für einfache Anwendungen soll ich da eher Classic oder Studio herunterladen?


    LG Fabian Nds

  • Ich empfehle einfach mal etwas Geld zu investieren, denn diese Free Recording Software ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.


    Ich persönlich empfehle D3DGear , da diese Software die Videos direkt aus dem Stream der Grafikkarte zieht und somit die CPU nicht so sehr beansprucht. Hatte auch ewig nach einem Aufnahmeprogramm gesucht, hatte schon den Open Broadcaster - hatte Fraps - u.s.w. und nicht eines davon hatte mich überzeugt. Irgendwie bin ich dann auf dieses D3DGear gestoßen und hab die Demo getestet. Ohne jetzt den Werbemann spielen zu wollen, war dass das einzige Programm, wo die Videos oder Spiele nicht ruckelten.


    Teste einfach mal die Demo - dann siehst du auch, dass du eigentlich kaum bis keine Einstellungen vornehmen musst, um Top-Aufnahmeergebnisse zu erreichen.


    Das Programm kostet in etwa 31€ - aber wenn du professionell Aufnahmen betreiben willst, dann kannst du sicher auch mit den Entwicklern der Software reden (wenn du verstehst was ich damit sagen will - mehr Tipps gibt es dazu von mir nicht).


    EDIT: Vllt. auch noch anzumerken -> Die Aufnahmesoftware unterstützt auch DirectX 12 Spiele (was so viele Software nicht kann), eben weil sie den Graka-Stream anzapft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Du kannst auch mal Probieren den neuesten AMD-Treiber zu installieren, da ist auch die AMD Gaming Evolved App dabei. Als Aufnahme-Programm würde ich dir MSI-Afterburner empfehlen, denn das Programm frisst relativ wenig FPS, gute Qualität und ist Kostenlos (Dort kannst du auch deine GraKa Übertakten und die Lüftergeschwindigkeit ändern usw.) https://gaming.msi.com/de/features/afterburner

  • Danke euch allen.
    Ich schaue es mir an. Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass ich die Treiber immer aktuell hab.


    LG Fabian Nds

  • @EdelplasticStudios


    Also mal ein paar sachen.


    OBS zieht das auch direkt aus dem Stream der Grafikkarte. (DXTory auch, MSI Afterburner ebenso, Nvidia Shadowplay ebenso)
    D3Dgear fehlt das wohl wichtigste für eine Software die für Twitch etc Streaming gedacht ist: Face Cam
    D3Dgear generiert extrem große Dateien
    Wenn man D3Dgear direkt auf deren Webseite kauft ist man auch recht gelackmeiert.


    Und da muss ich bei den Preis dann schon sagen: Lieber DXTory, das bietet deutlich mehr Optionen und Funktionen. Bei D3Dgear muss man dann später doch wieder DXTory kaufen wenn man doch mal lust auf Twitch hat und ne face Cam haben will (sollte man haben ;))

  • Wie kannst du ein Programm verurteilen was du nicht mal ausprobiert hast?


    Natürlich bietet D3DGear eine Funktion für Facecam - Daran hab ich nämlich gemerkt, das du das Programm noch nicht mal ausprobiert hast. Mit D3DGear kannst du sogar bis zu 3 Facecams mit einmal mit aufnehmen oder streamen.



    Das Programm kann man auch auf Steam kaufen, darum habe ich im ersten Link auch Steam verlinkt, der 2. Link dient nur dazu, um sich die Demo zu saugen und um das Programm auszuprobieren. Aber Es ist ja einfacher erstmal irgendwas zu schreiben, was nicht stimmt, anstatt sich mit der Materie auseinanderzusetzen. *teetrink*

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also ich hab jetzt MSI Afterburner. Bin zufrieden damit.
    Könnt ihr mir noch eine möglichst kostenlose Rendersoftware empfehlen?


    LG Fabian Nds

  • @EdelplasticStudios Als ich das Programm ausprobiert habe gab es diese Funktion noch nicht.


    Aber macht für mich weiter keinen unterschied: D3Dgear ist für das was es bietet viel zu teuer.



    @Madison Solche Externe Hardware braucht man heute eigentlich nur noch wenn man Konsolen Games behandeln will.


    Allerdings kommt man nicht um ein brauchbares Mikrofon herum wenn man wirklich lets Plays und Streams machen möchte. Dazu gehört dann in der regel auch ein brauchbares Mic PreAmp, Mischpult, oder Sound Interface das XLR und Phantomspeisung kennt.


    Aber blos nicht den dort angesprochenen Behringer kaufen, der ist extrem Minderwertig. Lieber einen Alesis Multimix4USB oder Alesis Multimix4USB FX, die haben eine gute Verarbeitung, und auch bessere Komponenten.


    Bei behringer kann man aber durchaus zu den sehr Teuren Produkten greifen, die haben das billigramsch Problem nicht, sind aber meiner meinung nach viel zu teuer, gibt dann halt wieder günstigeres mit selber qualität.