Hallo zusammen!
nun will ich auch mal mein Projekt vorstellen, an dem ich immer dann arbeite, wann ich gerade Zeit und Lust habe. Das Releasedatum ist also ganz klar 'When it's done!'. Trotzdem möchte ich euch immer den aktuellen Baufortschritt mitteilen.
Laudach ist eine fiktive Stadt, die ich eigentlich in einer anderen Bahnsimulation baue. Da ich dort schon etwas weiter fortgeschritten bin, steht schon ein kompletter Netzplan. Diesen könnt ihr auch unten sehen. Primär ist das Ziel ein größeres Streckennetz für Eisenbahnen aufzubauen, in einem zweiten Schritt sollen auch Straßenbahn und U-Bahnstrecken hinzugefügt werden, unter der Voraussetzung, dass es bis dahin überhaupt Rollmaterial und Objekte dafür gibt. So, nun aber genug geredet, hier sind die ersten Screenshots:
Das Netz...
erstreckt sich von Langhausen im Westen bis Neustadt im Osten. Dazwischen liegt Laudach. Südlich von Laudach befindet sich das Städtchen Weilburg, nord-östlich liegt Hallschau. Schienen (rote Linien), die im grün hinterlegten Bereich sind, werden in das RW-Netz eingebaut.
Alte Screens
Geschwindigkeit... kann man dann auch mal auf einer deutschen Strecke erleben. Auf den Ferngleisen innerhalb Laudachs sind Geschwindigkeiten bis zu 200km/h erlaubt. So kann man den ICE von newS auch mal ein bisschen mehr ausfahren...
Lagebesprechung für den viergleisigen Ausbau zwischen Laudach-Lackhausen nach Neustadt muss alles gut geplant sein!
Laudach-Lackhausen S-Bahnhof
Auch Laudach-Lackhausen S-Bahnhof... aber die Straßenbahnendhaltestelle.
18.12.2010
Nochmal die Straßenbahnendhaltestelle... leicht umgebaut und aus anderer Perspektive.
Hof mit Blick auf Haltestelle gibt's beim Haltepunkt Bochwedel südlich von Laudach.
Beim Abzweig Monndorf kommen die Strecken Laudach-Hallschau und Laudach-Neustadt zusammen.
Sobald es wieder was zu zeigen gibt, kommen hier neue Screens
Aufruf an 3D-Modellierer!
Ich bin was 3D-Modellierung angeht weitestgehend unbegabt und Zeit das zu lernen habe ich leider nicht. Daher wäre es schön, wenn sich jemand für das ein oder andere Objekt bereitstellen würde. Folgende Objekte werden benötigt:
Priorität 1
Bahninfrastruktur
- Ks-Signal für Signalbrücke
Priorität 2
Bahninfrastruktur
- Straßenbahn-Oberleitungsmasten
Szenerieobjekte
- Supermärkte (Aldi, Lidl, Penny, Rewe, Kaufland, real etc.)
- Kaufhaus (Kaufhof, Karstadt o.ä.)
- Elektromärkte (Saturn, Mediamarkt etc.)
- Baumärkte (Praktiker, Hagebaumarkt, toom o.a.) (Thanks to ice)
- Mehrfamilienhäuser (4-6 Stöcke) f. Blockbebauung (Thanks to SAD, ice, Josef72 and pawerybs)
- Bürogebäude (mind. 3 Stöcke) auch für Blockbebauung
- Autohäuser (jegliche Marken)
- dt. Signalbrücke f. 1 Gleis
Lofts
- 4 spurige Stadtstraße (ohne Mittelstreifen)
- 1 spurige Stadtstraße (eine Fahrtrichtung)
- 2 spurige Stadtstraße (eine Fahrtrichtung)
- 3 spurige Stadtstraße (eine Fahrtrichtung)
Priorität 3
Bahninfrastruktur
- U-Bahn-Rampen
Szenerieobjekte
- U-Bahnhöfe (m. Niederflurbahnsteig)
Lofts
- U-Bahn Tunnel
- Straßenbahnniederflurbahnsteig