Neuinstallation nicht klug getan?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Märklin
    RW scheint ja durch deine Installation durchzukommen. Aber Du wirst mit dieser Installation Probleme bekommen, denn das passt mit keinem anderen User zusammen. Du wirst u.a. auch Probleme mit dem Freischalten im Objektfilter bekommen.

Deine Installation sollte so aussehen:

Railworks
    ..... Assets
    ...........3Dtrains
    ...........Allaboard
    ...........Astauder
    ...........
    ...........ZZZZZ

Das ist so Standart, jeder Ordner nur einmal in der richtigen Ebene.
    Im Ordner Railworks einen Ordner Assets, im Ordner Assets alle Ordner der Provider von 3Dtrains bis ZZZZZ.
    Ich hoffe Du kommst damit zurecht.

StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• StS und alle Anderen die reagiert haben.
    *jippy* Alles hat geklapt. Die Lösung war also viel einfacher als gedacht. Tsja, nur Assets und Content Verwahren und wieder zurücksetzen sogar die Add-ons von Just Trains laufen wieder. Ich bin glücklich und fange jetzt mit spielen und kaufen!! an.
    *super* (Ihr seid super)

gruss maerklin

• Hi,

was ich hier im letzten Beitrag von Maerklin gelesen habe, freut mich sehr. Ich hatte ja an anderer Stelle geschrieben, dass ich zwischen Weihnachten und Neujahr mein Notebook auf mehr Arbeitsspeicher und Win7 (64 Bit) aufrüsten werde und nun ist er gerade in der Aufrüstungsphase. Zum Glück habe ich vorher meinen Asset- und den Content-Ordner auf eine externe Festplatte gesichert. Allerdings habe ich die 22 GB über USB 2.0 gesichert (hat um und bei 16 Std. gedauert). Wenn ich mein Notebook zurückbekomme, werde ich zum Glück über eine eSATA-Schnittstelle verfügen, so dass das Rückladen nur ein Bruchteil der Zeit benötigen wird und wenn ich nach der Neuinstallation nur den Asset- und den Content-Ordner zuzrückspielen muss, um so besser - dann werde ich ja schnell wieder auf die Schiene können.

Ich freue mich schon darauf und werde über meine Erfahrungen dann berichten.

Gruß Flex-Nordlicht

• Leider habe ist nog ein Problem dazu gekommen: Die Tasten F1 und F2 funktionieren correct, auch die Tasten mit Ziffern, aber F3, F4, F5, F6 arbeiten nicht mehr. Das ist hinderlich wenn mann ohne HUD spielen will und der Damp einer Dampflok ins Auge behalten will. Gibt es eine Lösung.
    Oder könnte es sein, das der Fehler liegt am Fakt, dass ich auch den Ordner Content überschrieben habe mit mein gesaveter Content. Muss mann die beide Ordners Assets un Content zuerst Handmässig entfernen und dan die gesaveten ordner in de Ordner Railworks schiebem.
    (auf Cach lehren drücken half nicht)

gruss maerklin

• StS
    Dein Wunsch ist ausgekommen. Die Integrität prüfen hat sich gelohnt. 351 Teilen wurden automatisch nachgeladen. Die Tasten funktionieren wieder. *super*
    @FlexNordlicht: wenn was schief geht ist der Cache lehren und Steam die Integrität prüfen lassen seht wichtige Hilfsmittel. Leider sitzt das Integritäts prüfen Button etwas versteck im Steam Menu. Aber in dieses ausgezeichnete Forum, kannst mann das mit die SucheFunktion schnell finden. Und vertraue auf die Hilfe von Moderatoren und Mitglieder!!

gruss maerklin

• Hallo Ihr Railsimmer,

vor einiger Zeit hatte ich einen Erfahrungsbericht über meine Neuinstallation nach Betriebssystemwechsel angekündigt -und hier ist er nun:

An Sylvester bekam ich mein 3 Jahre altes Gamer-Notebook (Dell XPS 1710) mit frisch installiertem Win7 64 Bit und endlich mit 4 GB RAM (DDR2) zurück. Leider habe ich nur 2 RAM-Steckplätze und DDR3 mit jeweils 4 GB passte bei mir nicht. Bis auf das Betriebssystem und den nötigsten Treibern war die Platte jungfräulich. Sylvester und Neujahr hatte ich weder Zeit noch Lust mich mit dem Notebook zu beschäftigen, so dass ich erst am Sonntag (2.1.2011) angefangen habe die Festplatte zu füllen. Erst kam meine Hardware und die dafür benötigten Treiber, dann meine Programme, die ich beruflich brauche. Montagabend ging es dann mit Railworks 2 los - Komplette Neuinstallation über Steam - danach eine kurze Testfahrt auf einer Standardstrecke.

Heute Nachmittag habe ich dann meine gesicherten Asset- und Contentordner einfach ins RW-Verzeichnis rüberkopiert. Danach habe ich von Steam die Konsistenz der Dateien überprüfen lassen, dann RW gestartet, Cache geleert und los gings.

Was soll ich sagen - ich bin begeistert - alles ist da und funktioniert. Ob es die Strecken von Just Trains sind, Altenburg - Wildau von SAD, die Aufgaben von Armstrong Powerhouse oder die vielen, vielen Repaints von hier oder von UKTrainsim - es funzt alles. Und das Beste - ich konnte gerade dw-agency's Aufgabe für die Northern-Europe-Route fahren, die ich vorher nie laden konnte - Ihr wißt schon: "Something bad happened . . ."

So - nun muss ich mal langsam den ganzen Kram runterladen, der mir entgangen ist während ich kein Notebook hatte.

Vielen Dank noch einmal an die Community, für die vielen guten Beiträge zur Datensicherung und Neuinstalltion, ohne die mein RW-Umstieg auf Win7 bestimmt nicht so reibungslos geklappt hätte.

LG Flex-Nordlicht