diverse Mängel in RailWorks 2010

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier! Habe mir heute RailWorks2010 gekauft und bin ziemlich begeistert (noch begeisterter, seit ich auch Trainz getestet habe).


    Ein paar Sachen nerven mich aber: Grafikfehler, eine völlig wirkungslose Zugbeleuchtung, Tunnel, in denen man nichts außer den Oberleitungen sehen kann, unbeleuchtete Bahnhöfe... eigentlich alles Sachen, die Golem schon vor Monaten bemängelt hat. http://video.golem.de/games/32…-railworks-2010-test.html Die überlangen Nachtzüge habe ich auch schon bewundern dürfen.


    Gibt es Informationen zur Behebung, oder kommt da nix?


    Viele Grüße

  • Naja, das klingt ja hoffnungsvoll. ;)


    Ich frage mich: sind Zugsimulatoren so ein Nischenprodukt, dass die Firmen sich relativ viel erlauben können / aus finanziellen Gründen müssen? Alle haben mehr oder weniger große Mängel. Wir haben doch 2010, und man schaue sich mal Autorennspiele an...

  • Waschechte Simulatoren sind in der Tat Nischenprodukte welche für die Entwickler keine großen Gewinne abwerfen. Ich betrachte Railworks als Hybrid. Eisenbahnspiel mit Simulationseigenschaften. Aber Railworks hat einen großen Vorteil, und das ist die stetige Weiterentwicklung. Und solange da in Guildford nicht die Tore geschlossen werden wird auch immer fleißig weiter an RW geschraubt.


    Heutzutage ist Mainstream das Zauberwort in der Spielindustrie und da ist leider immer öfters das Motto; Hirn aus, Spiel ab. *shau*
    Um mal bei deinem Vergleich zu Rennspielen zu bleiben, das Aktuelle F1 2010 von Codemasters ist auch alles andere als der "Renner".


    Gruß, Jim

  • Hi Jim,


    Eisenbahnspiel mit Simulationseigenschaften, sowas habe ich auch gesucht. Bin kein 100%iger Eisenbahnfreak, habe aber wirklich Spaß dran (auch am Nachtprogramm im TV, "Schönste Bahnstrecken" oder wie das heißt). 8)


    Gut, wenn dran geschraubt wird. RailWorks hat seine Mängel, aber in Sachen Installation, Menüführung, Menüdesign, Grafik, Performance, Bedienung, Fahrgefühl, Rollmaterial und Strecken finde ich das Spiel großartig. Ich habe mir heute zusätzlich zu RailWorks 2010 auch noch Trainz 2010 gekauft, weil ich mich nicht entscheiden konnte... ich habe erst RailWorks getestet, hat mich beeindruckt, nach ein paar Kilometern habe ich mich aber schon etwas über erste Mängel geärgert. Dann habe ich Trainz getestet, und die Krise bekommen. Sicher mag auch Trainz Vorteile haben und Spaß machen, aber ich habe durch Trainz erst gemerkt, wie gut RailWorks wirklich ist.


    Naja, dann warten wir mal ab, oder fahren besser ein paar Runden. :)


    Gute Nacht
    DaDa

  • @Dada


    Die Freeware deckt das ein wenig ab, es gibt Freewarezüge die mit Lichtkegel ausgestattet sind.
    Strecken sind immernoch in der mache!, die Wildaustrecke von SAD ist zu empfehlen auch gerade wegen den ganzen Objekten.
    Das finde ich, ist derzeit das einzigste Problem, noch zu wenig Deutsches Material, zb. Stellwerke :(


    Aber das kommt noch.....(hoffe ich)

  • Hi ccotto,


    ah, OK! Die Wildsaustrecke :) wurde mir schon empfohlen, läuft bei mir aber nicht. Auf der Website von SAD hab ich gelesen, dass es seit Steam-Updates wohl Probleme gibt. Route / Szenario lädt und lädt, dann tut sich nichts mehr.


    Aber wird schon, hoffe ich. ;)

  • Warum sollte die Strecke nicht mehr gehn.
    Hier ist doch der Beweis das die Strecke läuft.
    So jetzt die über arbeitete Plandampf 2



    So bis hier hin habe ich es geschafft.


    Ein Dank an Daniel *super* für die schöne Aufgabe.
    Die Überraschung habe ich raus gelassen.

  • Nur die mitgelieferten Szenarien gehen nicht mehr, oder nur noch 1-2 Stück davon. Hab aber nicht mehr im Kopf welche.


    Um mal bei deinem Vergleich zu Rennspielen zu bleiben, das Aktuelle F1 2010 von Codemasters ist auch alles andere als der "Renner".


    Ich habs auf der XBox kurz probe gespielt bei nem Freund, das wirkt auf mich schon sehr ordentlich gemacht. Und für mich als Need for Speed Raser auf jeden Fall viel zu simulationslastig, ich bin jedenfalls regelmäßig entweder im Kiesbett gelandet oder meinem Vordermann aufgefahren *g*
    Aber stimmt schon, das was da so als "Simulator" von Astragon und UIG in die Läden gestellt wird ist einfach nur Müll. Ich warte ja nur noch auf den "Simulator Simulator": man spielt einen Spieler, der einen Simulator spielt :D Ansonsten haben die ja schon fast alles abgegrast was man so simulieren kann. Obwohl den "Klofrau Simulator" gibts auch noch nicht... Aber besser nicht zuviel schreiben sonst bringt man die nur auf noch dümmere Ideen. Ganz abgesehen davon das die Steuerung bei den Dingern selten so funktioniert wie sie sollte, geht der Simulationsgehalt gegen Null. Und potthässlich sind se noch dazu. Warum sich der Quatsch trotzdem wie geschnitten Brot verkauft geht mir echt nicht in den Kopf, von den positiven Ausnahmen wie dem Landwirtschafts Sim abgesehen (bei Amazon wochenlang auf Platz 1 der Spiele Charts gewesen, Startauflage von mehr als 150.000 Einheiten. Da wäre selbst Electronic Arts oder Ubisoft bei manchen Titeln froh drüber).


    Der echte Simulationsmarkt ist aber spätestens seit 2000 tot. Wenn ich daran denke was es früher allein an Flugsimulatoren gab und wieviel davon übrig geblieben ist. Klar FSX lebt und hat ne große Community, aber wo sind die Falcons, die Commanches oder Panzer Sims geblieben? Aus Silent Hunter wurde auch nur noch Mist gemacht. Damals (c) war in den Spielezeitungen noch ne eigene Simulationsrubrik mit jedem Monat 2-3 Tests, heute gibts weder die Rubrik noch irgendwelche erwähnenswerten Neuerscheinungen mehr.


    Um mal zu RW zurück zu kommen: ja das Programm hat Fehler, dadrunter einige recht böse. Aber es werden mit jedem Update auch immer wieder Bugs ausgemerzt und zumindest bei mir läuft es auch immer stabiler.
    Und äh son Tunnel ist halt duster, was willst du da noch groß sehen? Auch mit Licht ;) Verstehe sowieso nicht warum da soviele Leute dran rummeckern. Spätestens seit hier irgendjemand mal ne Nachtfahrt ausm Führerstand eingestellt hat bin ich davon überzeugt das absolut am wenigsten zu vermissen. Außer Signalen war da aus der Lok nicht viel zu sehen. Und da standen die Bahnübergänge wesentlich weiter oben auf meiner Wunschliste.

  • Zaunpfahl


    Die Masche ist die:


    Bunten Karton bzw. CD Huelle mit irgendeinen billig zusammengeschusterten Simulatorversuch, kleinen Preis ansetzen...


    und das Ding dann releasen.


    Gedacht für Ahnungslose, ...Mütter die beim Einkaufen eine Freude bereiten wollen, unbedarfte Jugendliche ...und beng...Reingefallen.


    Hersteller Kohle im Sack... ;)


    Ist der Name verbrannt und der Schrott bekannt ...wird umbenannt ..(Firmavertrieb) *lach*


    g'ice

  • Warum sollte die Strecke nicht mehr gehn.
    Hier ist doch der Beweis das die Strecke läuft.
    So jetzt die über arbeitete Plandampf 2


    Bei Aufgaben lädt und lädt es (kommt nix), bei freier Fahrt werden fehlende Dateien angezeigt. Es steht auch etwas von Fehlern auf der Website. Blicke da noch nicht so richtig durch.


    Und äh son Tunnel ist halt duster, was willst du da noch groß sehen?


    Naja, ich kann dir sagen was ich sehe: Oberleitungen, klar und deutlich, Züge die so hell sind wie draußen in der Sonne, und Schattenwürfe in der Kabine. :)

  • hi, ...


    Die Strecke funktioniert.
    Nur in zwei oder drei Scenarien benötigst Du das class66 Addon und das Baureihe 151Addon.


    Letztere ist zwar mittlerweile im Bestand von Railworks, aber es steht im Scenario eben die Addon BR151 von GR.


    Einzige was Du machen kannst ist das Scenario im Scenarioeditor starten, ein neues Scenario-Icon in die Landschaft setzen ...


    das neue Scenario wird dann sofort schon aus dem Editor geladen ...das alte kann man , muss man aber nicht speichern.


    Im neuen Scenario ist aber noch keine Lok.


    Jetzt kann man Loks reinsetzen wie man will und fahren. Je nach Geschmack.


    Wie das geht steht aber im Manual unter "Scenarieditor".


    Man kann dann auch ohne die Addons die volle Strecke mit Loks nach Laune befahren.


    Ist eigentlich eine ganz einfache Sache, aber man muss lesen. ;)


    g'ice