Versystem Szenario RE3356 nach Schwedt/Oder lässt sich nicht laden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Tag

Habe folgendes Problem, beim laden des Szenarios bekomme ich immer "Dump files".
    Habe auch schon mal die Grafikeinstellungen runtergeschraubt hat alles nichts gebracht. Alles anderen Szenarien die ich besitze, lassen sich laden. Auch ein deinstallieren und erneutes installieren hat leider nicht geholfen nun weis ich auch nicht mehr weiter.

• Wie sieht es denn mit deinen Computerdaten aus (diese evtl. mit den Systemanforderungen von Berlin-Leipzig vergleichen, wenn diese nur knapp über den Mindestanforderungen liegen ist hier der Hund begraben)? Hast du bei den anderen Szenarien auch welche auf Berlin-Leipzig probiert, die etwas umfangreicher sind? Klingt für mich nämlich so, als ob dein Computer nicht genug Arbeitsspeicher für das Szenario hat. Vllt. mal Task Manager mitlaufen lassen.
    Diese Dump file-Meldung kommt zumindest bei mir nämlich immer dann, wenn die CPU-Auslastung über 75% geht (was relativ selten vorgekommen ist, aber als "Deadline" hab ich mir 75% gemerkt). Ansonsten auch die Anforderungen des Szenarios (TTB Szenariopaket u. vR 112) erfüllt?

Das wären alle Punkte die mir spontan dazu einfallen woran es liegen könnte. Am Besten einmal alles kontrollieren, vielleicht findet sich der Fehler ja so.

Grüße

Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

• @Julian193
    Welches Szenario ist es denn, mit der VR112 oder dem RAM-Killer Talent?
    Mit letzteren hatte ich auch meine Probleme, bis ich die Details "massiv" runter geschraubt habe.

Mit der 112 läuft das Szenario ohne Probleme auch mit GraMax.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• @curt2244
    Laut Taskmanager stürzt das Szenario bei ca. 70-75 % CPU Auslastung ab dabei liegt der Arbeitsspeicher Verbrauch bei 1,5-1,7 GB.
    Die benötigten zusätzlichen Dlc's besitze ich auch alle.

Bei andren Szenarios die auch etwas aufwendiger sind auf der Strecke Berlin-Leipzig schafft mein Rechner locker, selbst bei höheren Einstellungen.

@Berliner079
    Es funktionieren leider beide Szenarien nicht weder mit dem Talent 2 noch mit der Br112.