Mic74 stellt sich vor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Michael, bin 36 und wohne in Holzminden im Weserbergland. Ich habe 1993 bei der Bundesbahn eine Lehre als EiB gemacht und war danach 12 Jahre als Fahrdienstleiter, Weichenwärter, Aufsicht etc. zwischen Kreiensen und Altenbeken tätig. Im Rahmen der Modernisierung wurden die Stellwerke im Oktober 2008 geschlossen. Ich habe dann noch eine Ausbildung zum ESTW-Fdl gemacht, konnte mich aber nicht damit anfreuden, echte Züge mit Maus zu fahren und auf 8 Monitore zu starren und bin mangels Alternativen bei der DB ausgestiegen.

Seit April diesen Jahres bin ich als Zugbegleiter bei der NWB beschäftigt und fahre an meinen ehemaligen Arbeitsplätzen, welche vor sich rumgammeln, vorbei. ;(

Ich habe den Microsoft Trainsimulator+zig Addons damals gespielt und als die Gerüchte und erste Bilder auftauchten alles bei Ebay verkauft um mir dann rechtzeitig den Nachfolger zu holen. Leider gab es nie einen Nachfolger der mich überzeugt hat. Aber nun habe ich mich vor zwei Wochen getraut Railworks zu holen und es gefällt mir *=)*

Falls ihr noch Fragen habt, fragt einfach. Ich hoffe auf eine lustige und spannende Zeit hier.

• Danke für die freundliche Begrüßung :)

Tachchen! *jippy*
    Viel Spaß hier bei den Häuslebauern und Zugfahrern. Kannst ja mal kurz berichten wie dein Umstieg vom MSTS zu RW gelaufen ist und wies dir so gefällt wenn du magst :)

Gruß
    Zaunpfahl

Der Umstieg war ja gar nicht so groß von MSTS zu RW. Vieles ist nahezu identisch. Würde nur begrüssen, wenn die Addons günstiger wären und die freien Sachen sich leichter installieren lassen würden.

Der Editor ist auch super, allerdings fehlt mir leider die Zeit da meine "Heimatstrecke", die RB84 nachzubauen. ;(