Oster-Plandampf - Teil 1 v.1

  • Hallo Kollegen,


    habe die Aufgabe installiert und bekomme beim Starten des Szenarios das Fehlermeldungsfenster mit zwei gleichen Einträgen:


    "Fahrer 52... Altenburg HBF Gleis 8 Markierung fehlt"


    Ich hatte die Strecke von SADs Webseite installiert, habe diese gelöscht und dann die von hier Heruntergeladene installiert. Jeweils den Cache geleert. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch. Hat die noch jemand und was kann ich tun?


    Gruß
    Norbert

  • Hallihallo,


    entschuldigt bitte - ich habe im Download eine Read Me vergessen beizufügen. Die Fehlermeldung liegt an den Wagen-Repaints by Dave. Dort müssen noch Dateien kopiert werden, was damals der RailSimulator-Installer übernommen hat. Bitte folgendes tun:


    Nach der Installation der D-Zug-Skins_by_Dave.rpk via Paket-Manager:


    bitte folgende Schritte befolgen:


    1.


    die "avmz.GeoPcDx" aus dem Ordner:
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\Red\Coach\
    in den Ordner:
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Avmz\D-Zug01\Coach\
    kopieren


    2.


    die "bimz_interior.GeoPcDx" aus dem Ordner:
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Bimz\Default\PassengerView\
    in den Ordner:
    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Passenger\Bimz\D-Zug01\PassengerView\
    kopieren


    3.


    Cache leeren


    Und dann müsste es klappen! ;)

  • Hallo, ich hab auch noch ein Problem mit dieser Aufgabe!
    Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung, daß die IC- Waggons nicht gefunden werden,
    weiß aber auch nicht, wie ich die richtig Einbinden soll?!
    Hat jemand nen Tip oder besser eine einfache Anleitung?
    Danke, Werner.

  • Den Assets-Ordner in den RailWorks-Ordner kopieren.


    ..\Steam\SteamApps\common\railworks\


    Danach Cache leeren unter Werkzeuge und Dokumente im Startfenster von RailWorks.

  • Das hab ich gemacht, allerdings ist da schon ein Asses- Ordner, so bin ich die Ordnerstuktur bis runter zu Passagier und hab sie da rein kopiert!?
    Cache leeren funktioniert nicht, da die Taste nicht aktiv ist!!

  • Ich weis jetzt nicht die Struktur der IC-Waggons, aber wenn Du Jetzt in ... Passagiere noch einen Assets Ordner hast, ist das schlicht falsch.
    Die Assets Ordner in den Installationen die nicht mit.rpk oder .rpw Endungen mit dem Pakage Manager installiert werden, immer so in den Railworksordner kopieren, dass Frage: 'Assets gibts schon' kommt, Frage 'überschreiben', JA sagen. Da wird nichts zerstört, nur das fehlende hinzukopiert, gleichnamiges ersetzt.
    Viel Spass mit RW
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • kurze Erläuterung zum Assets-Ordner: in diesem liegen alle entwickelten Objekte und weitere Dateien, die zu Strecken, zum Sound oder zum Rollmaterial gehören. Hier findest du also ganz viele Unterordner, die meistens den Namen der Entwickler tragen. Findet man in Downloads also so einen Assets-Ordner, dann muss man diesen in den RailWorks-Hauptordner kopieren und genau wie StS schon sagte, dann bestätigen, dass dessen Inhalt eingefügt werden kann.


    Cache leeren kannst du nur, wenn du den Startbildschirm geöffnet hast, aber noch nicht das Spiel selbst. Falls dieser Button also inaktiv ist, einfach RW nochmal neu starten (inklusive Startbildschirm) - dann ist der Button wieder aktiviert.