Steam Server Problem

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich wollte gerade Railworks spielen und bekam von STEAM folgende Fehlermeldung.

Ich wurde erfolgreich unter meinen Account angemeldet und habe dann auf spielen geklickt.

Das kann doch nicht sein, daß nur weil der Steam Server überlastet ist, man nicht spielen kann.
    Das Spiel sitzt doch auf meiner Festplatte oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen???? *denk*

Sammelt STEAM während des spielens Daten von meinem Rechner oder was???

• Hallo mike22113

Starte mal nur das Programm Steam. Dort links oben kannst du im Menü angegebn "Steam offline" oder ähnlich einstellen. Nach einem Neustart der Software kannst du dann Railworks auch offline spielen.

Gruß thobro

• Sammelt STEAM während des spielens Daten von meinem Rechner oder was???

wie kommst Du darauf *denk* ....ich sag mal so nichts ist unmöglich.... :whistling:

Das kann doch nicht sein, daß nur weil der Steam Server überlastet ist, man nicht spielen kann.
    Das Spiel sitzt doch auf meiner Festplatte oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen???? *denk*

das kommst schon mal vor bei mir ging es nach 2 min. wieder. Das Spiel sitz auf Deiner Festplatte aber um es zu Staretn muss Steam auch mit gestartet werden. Allerdings kannst Du wie schon geschrieben offline gehen...

• Warum du das Spiel nicht starten kannst liegt vor allem an Steam Cloud. Wenn die Server überlastet sind, kann Steam nicht auf die Daten zugreifen die mit Cloud auf dem Server liegen.
    Du kannst aber unter -> rechtsklick auf Railworks 2 -> Eigenschaften -> Updates die Box für Steam Cloud deaktivieren. Dann sollte es auch starten, auch wenn die Server überlastet sind.
    Steam setzt den Haken bei allen Spielen die Clouds unterstützen automatisch, z.B. bei Civilization 5 oder Left 4 Dead.

Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.