Falsches Signal: Wie die Bahn beim Gütertransport versagt

  • Gleisschotterwerk demnächst ohne Gleisanschluss *dumm*


    Ohne Worte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Schmiddi

  • Staatskonzern? Selten so gelacht der Staat ist nur der alleinige Aktionär der Bahn und das war es schon grad aber solange wie man weiter privatisieren möchte, wird das auch immer so weiter gehen. Aber bei mir weiß man ja das ich ein absoluter Verfechter der Meinung bin das nur der Weg zurück zur Bundesbahn richtig ist. Die Bahn als AG muss das alles einen scheiß interessieren die wollen auf jeden Fall Gewinn machen so wird die Bahn in Deutschland langsam aber sicher zugrunde gehen. Aber was reg ich mich hier auf die Privatisierungsliebhaber haben ja die besseren Argumente und die Politik hat die halt lieber als die Vernunft. :cursing:

  • die Privatisierungsliebhaber haben ja die besseren Argumente

    Ja, eines und das ist das Geld. Das sollte es zwar eigentlich nicht sein aber leider hat das Geld immer das letzte Wort. Deutschland müsste eigentlich mal eine dreistellige Milliardensumme in die Bahn stecken aber die dummen bleiben ja lieber auf der Straße.... wo das Geld her kommen soll? Natürlich von denen die es haben und die ganze Zeit davon profitieren, zb. die Automobil Industrie... *ja*


    Ich weiß, viel zu einfach Gedacht.... aber das ändert nichts an meiner Meinung. ;)

  • @143er Der SWR hat wohl eine Liste von der Db Cargo, wo drin steht welche Güterbahnhöfe und Gleisanschlüsse die DB Cargo angeblich Abschaffen will.


    Jedoch stehen da auch jede Menge Gleise drin, die andren Bahngesellschaften gehören.


    Und eben auch ein Gleisschotterwerk.


    Irgendwelche Berichte vom SWR habe ich nach der DSO Diskussion dann auch nicht weiter verfolgt, da es absehbar ist das der SWR viel blabla macht.

  • Ich habe den Beitrag nicht gesehen, aber: "Die Bahn" baut keine Gleisanschlüsse ab, das kann sie garnicht. Solange DB Netz einen Vertrag über den Anschluss hat, bezahlt der Kunde auch dafür und er bleibt - DB Netz kündigt den nicht einfach so. Wenn überhaupt, dann hat hier DB Cargo die Bedienung eingestellt. Dann müssen die Anschließer eben mit Privaten fahren. Die Aussage "dann müssen wir LKW fahren" ist völliger Blödsinn.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Natürlich ist das Stimmungsmache, man kann ja wieder auf die Böse Bahn schimpfen. Dass die Fehler seit Jahrzehnten in der Politik sitzen ist egal.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Es geht ja nur um die Bedienung, ganz Delmenhorst steht auch drin. Die DHE fährt die Verkehre auf ihrem Netz, Cargo fährt die Wagen ab/bis Delmenhorst in alle Welt

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ebend. Da werden halt Bedienungen eingestellt, teilweise stehen da auch Sachen drin, wo die DB seit Jahren nicht mehr fährt, sondern nur noch EVUs die Wagen in die Welt fährt. Aber es wird halt DB Fahrzeugmaterial Vorgehalten weil könnte ja mal sein.


    Das wird dann wohl ein ende finden. ^^