Installation nach PC neu Aufsetzen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servuws zusammen,

ich besitze diverse Payware und Freeware Addons von 3.Anbietern. Ich setze morgen meinen PC neu auf und möchte danach nicht den ganzen Kram neuinstallieren. Welche Möglichkeit habe ich das zu sichern was ich nicht über Steam gekauft habe sodass ich das später nurnoch einfügen muss ohne alles zusammen zu suchen und zu installieren.

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Gruß
    Wright

• Speicher dir, bevor du deinen PC neu Installierst, den Steam Ordner auf ein separates Laufwerk. Nach dem Windows neu installiert ist einfach den Steam Ordner wieder zurück kopieren und das war's

Da war wieder einer schneller ;)

• Das mit dem backup funktioniert aber nicht immer.
    Das ist Glückssache (Eigene Erfahrung, meiner ist über 138GB groß, und nur die Deutschen Strecken/Fahrzeuge sind drin).

Am besten wäre es, wenn der TS auf einen eigenen Laufwerk bleibt.

Mache ein Backup, installiere dann steam neu, und probiere anschließend dein Glück, das Backup wieder einzuspielen, aber warscheinlich wird es nicht klappen,
    da einige Addons dann denken, der kopierschutz würde umgangen, weil die auf ein neues System kommen.

Einzelne Backups, z.b. bevor du freeware installierst, lassen sich ohne probleme wieder einspielen, aber der gesamte TS, da habe ich wenig Hoffnung.