Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ach, es klappt einfach nicht

Also bei den Installationsdateien ist ALLES dabei, was man braucht, auch das Rollmaterial.
    Wenn alles, wie in der ReadMe beschrieben, installiert wurde, sollte es gehen.
    Du brauchst wirklich kein Experte sein, Du mußt nur das tun, was in der ReadMe ausführlich beschrieben ist.
    Dabei die ReadMe für das Rollmatrial nicht vergessen - (Ist das wichtigste, wo gibt :D:P )

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Ich mir die Strecke auch mal Installiert aber ich bekomme Senario fehler hab alles nach anleitung installiert

Kann mir jemand sagen woran der fehler liegen kann?

• Als bisher eingefleischter MSTS´ler habe ich mich jetzt erstmals mit dem TS2012 beschäftigt und natürlich auch die Route Bremen-Hamburg gezogen. Die Installation klappte bisher einwandfrei, nicht zuletzt aufgrund der sehr guten Installationshinweise.

Nun leider mein Problem: TS2012 bemängelt ständig, die NWB Class66 nicht zu finden. Ich habe alle Assets installiert und auch den NWB-Installer aktiviert. Leider ohne Erfolgt. Eine Streckenüberprüfung mit RWTools ergab dann eine riesige Fehlerliste an Objekten (warum auch immer), aber keine Fehler beim Rollmaterial. Vielleicht kann jemand helfen? Wahrscheinlich habe ich irgendetwas übersehen und falsch gemacht?

• Hallo rwbocholt,

hast Du die Strecke Isle of Wight Installiert?
    Die ist nämlich Payware Voraussetzung.

Gruß Jens

Edit: Ich glaube die Class 66 gibt es auch einzeln, bin mir aber nicht sicher.

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Hast du wirklich alle 8 Dateien heruntergeladen?? Nichts übersehen?
    8 Downloads sind es, mit der Readme-Liesmich.

• Danke, IoW habe ich natürlich auch. Ich konnte auch gerade ein Szenario (Erkundungsfahrt S-Bahn nach Pinneberg) fahren, diesmal ohne das der TS2012 einen Fehler ausgegeben hat. Jetzt wollte ich die RB von HH nach HB mit der BR 143 fahren, dabei ist der TS2012 leider abgeschmiert Ich bleibe am Ball.....

• IoW hat aber nichts mit der Class 66 zu tun, die ist bei Railworks glaube ich von Haus aus dabei.
    Die Strecke kann man ja auch ohne IoW fahren.

Entweder habt ihr allesamt die 1 vergessen oder aber ihr verwechselt da was:
    Class 166 = Dieseltriebzug, Passagierverkehr, Railworks Standard Inhalt
    Class 66 = dicke Diesellok für Güterverkehr, Payware Addon (Steam oder Just Trains)

und beide haben mit der IOW nur in sofern was zu tun, als es bei JT ein Paket gibt bestehend aus Class 66 und IOW.

• @ Zaunpfahl,

Sorry, Denkfehler von mir! Du hast natürlich Recht.
    Habe tatsächlich die "1" übersehen. ;)

Gruß Jens

Edit: @ rwbocholt,

wie siehts denn mit deinem System aus?

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Lieber Schottermann,

herzlichen Dank für die tolle Strecke, bei mir lääüft bis jetzt alles super ,Viele lb. Grüße aus Frankfurt,

Piccard *jippy* :D :D :D

• Moin,

ich habe hier häufiger mitgelesen, da mich Railworks schon immer interessiert hat, allerdings habe ich mit FSX, Civ und diversen anderen Spielen eigentlich genug Zeitfresser. Seit knapp 24 Stunden bin ich nun auch Eisenbahner, dem Steam-Sale sei Dank, bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Als Nordlicht (ich wohne an der Strecke Kiel-Flensburg in dem schönen Eckernförde) musste ich mir natürlich sofort Hamburg-Bremen besorgen.

Installation war einfach und soweit ich es nach der kurzen Testfahrt beurteilen kann, läuft alles wie soll und mit guter Performance (i7 2600k @ 4,5 Ghz + GTX570 auf Win7 64 mit 8 GB RAM). Zum Schluss habe ich noch RW mit dem Steam tool auf die SSD verschoben, jetzt sind die auch die Ladezeiten gut.

Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist ein dickes DANKE für die klasse Strecke!!!! Freu mich schon darauf, nachher mehr zu erkunden, bin ja noch völliger Anfänger.

Gruß vonne Küste

Karsten

• Ich habe die Strecke installiert und ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, dass von einigen Zügen bei einer Außenansicht nur die Wagenkopplungen angezeigt werden, aber keine Lokomotive und keine Anhänger, insbesondere auch von der BR 143 NWB, die in einem der Erkundungs-Szenarios verwendet wird.

Ich habe die drei Asset Packs, die zwei Hamburg-Bremen-Assets, die Formsignale, das HB-HH-Rollmaterial und die Hamburg-Bremen.rwp installiert. Muss ich noch etwas installieren?

• Fliegende Kupplungen klingt nach einem Modellproblem, hast du wie im Handbuch beschrieben auch die NordWestBahn_Installer.bat Datei im Ordner ..\railworks\Assets\GermanRailroadsRW ausgeführt? Damit wird die Installation komplett.

Nein, das habe ich nicht gemacht. In welchem Handbuch steht denn was darüber? Ich habe mir soeben noch mal einige READMEs angeschaut, habe aber nichts über diese BAT-Datei gefunden.

• Lies Dir mal bitte die Installation DE EN.pdf durch, die dem extra Rollmaterial beiliegt.

Oh,genau diese Installationsanleitung war mit entgangen. *dumm*

Vielen Dank für die Hinweise; jetzt werden die Züge korrekt dargestellt.

Ich möchte mich noch dem großen Lob und Dank für diese Strecke anschließen; besonders gut gefällt mir die Einfahrt in Hamburg HBF. Super!!!