Trainworks Strecken installieren

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • servus,
    Ich versuche es jetzt schon zum 3 mal, und zwar möchte ich das update Cologne- Koblenz von Trainworks installieren. Jedoch funktioniert es nicht. Die Anleitung in der Readme ist irgendwie nicht so verstädnlich, bzw ich bin einfach zu dumm dafür.
    wäre ganz nett wenn jemand mal kurz erklären könnte, wie das alles funktioniert.

Danke im Voraus :S

• Dort steht ja,
    Installation:
    Sie finden im Ordner, den Sie heruntergeladen haben, 2 weitere Unterordner: Vegetation und Mosel.
    1. Der Ordner Vegetation enthält die grundlegenden Änderungen der Strecke, was Gleise und Vegetation betrifft. Es wird keine weitere Payware benötigt, nur folgende Freeware-Assets müssen Sie installieren: Assets1 + Assets2 , Assets3 für animierte Bäume.
    2. Im Ordner Mosel finden Sie 5 weitere ausgetauschte Baumarten, die auf die Vegetation der Moselstrecke (Payware) zurückgreifen (wird dafür selbstverständlich benötigt).
    Installieren Sie also das, was Sie möchten. Für die Deinstallation dieses Updates löschen Sie bitte manuell die bei der Installation entstehenden Ordner, danach ist die Strecke wieder im Originalzustand.
    Viel Spaß

Heisst dass, das ich den ganzen Ordner in den von DTG kopiere oder wie ´. Es wird ja kein Dateipfad etc angegeben

• Also, ich habe es gerade mal gecheckt: @loli0505

Das Problem ist, das die im Readme verwendeten links zu den Assets gar nicht mehr funktionieren
    @Markus Schöbel Als Hinweis, die Links funktionieren nicht mehr. Readme müsster mal angepasst werden, von den Trainworks Upgrades.

Evt kann ich die von mir hochladen (aus meinen Backup)
    Muss ich aber noch klären wegen urheberrechte und weiterverleitung.

Die Ordner strucktur ist schon vorgegeben,
    wenn du das Archiv entpackt hast, dort findest du einen Ordner Assets und Content, diesen Inhalt kopierst du in das Railworks Verzeichnis.

Den ordner 2, Mosel, bzw den inhalt, kannst du nur verwenden, wenn du auch die Moselstrecke hast (Die von Aerosoft, nicht von Steam, da wohl andere Ordnerstrucktur)

Aber das Hauptproblem sind hier die nicht mehr funktionierenden links zu den Assets 1,2,3, denke ich mal.

Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Gibt doch auch einen Eintrag hier im Wiki, wie ich was installiere, oder? Weil eigentlich ist da nichts schweres dran. Man muss eben grob wissen, wie ein PC aufgebaut ist.

Ja die Links sind leider veraltet. Aber die Tschechen ändern einfach oft ihre Links. Muss mal überlegen, wie man das künftig umgehen kann.